M! Magazin kostenlose Ausgaben herunterladen, wie?

nschlichtmann

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
136
Hey Leute,

ich möchte mir gerne die älteren kostenlosen Ausgaben des M! Magazins sichern. Leider liegen die aber nicht im PDF-Format zum Download vor, sondern müssten mühsam Seite für Seite heruntergeladen werden. Hat jemand eine Idee, wie man das Heft in einem Rutsch herunterladen kann? Meinetwegen auch als einzelne Seiten, die man dann via Adobe Acrobat o.ä. ins PDF-Format bringt?

Beispiel für ein Heft: https://epaper.maniac.de/de/profiles/177bab532e22/editions/8611ede53ec37eafe514

Vielen Dank für eure Mühen!
 
Soweit ich sehe, sind die Ausgaben nicht zum Download gedacht, sonder nur als E-Paper verfügbar nach vorheriger Bezahlung:
Kauft Ihr eine Ausgabe als E-Paper, könnt Ihr diese mit dem gleichen Login auch auf Eurem iOS- oder Android-Gerät lesen.
 
Ohne Bezahlung ist sicher nur die Webansicht vorgesehen.

Die Inhalte werden dynamisch nachgeladen, ein statischer HTML-Export fällt damit raus.
Mit dem Browser könnten die Ressourcen einzeln ausgelesen werden, es sind JPGs mit unleserlichen Namen.
Maximal aufwändig und sicher vom Rechteinhaber so gedacht.
1690660348124.png
 
Also ich habe eine Ausgabe gekauft, die lässt sich auch nicht herunterladen, exakt so wie bei den kostenlosen Ausgaben bis ca. Anfang 2020 kommt dort nur der Button „Anzeigen“.
Nur die letzen drei Jahre sind kostenpflichtig, ich sehe auf jeden Fall keine Möglichkeit, die älteren Hefte zu bezahlen. Klär mich auf @BlubbsDE wenn ich da falsch liegen sollte.
 
Stimmt, kaufen kann man diese alten Ausgaben gar nicht, wenn du trotz eingeloggtem Zustand keine andere Option siehst, ist sicher überhaupt kein Download vorgesehen :/
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als jede Seite durchzuklicken, das JPG herunter zu laden und am Ende zu benennen oder damit eine PDF zu generieren.
 
Einzeln als Druckauftrag in ein .pdf umwandeln geht sicher auch, weiß aber nicht ob dafür ein Drucker installiert sein muss, hier ist er es schon. Angeschaltet muss er auf jeden Fall nicht sein.
Für mich der einfachste Weg .pdf zu erstellen.
Natürlich alles einzeln. So Großaufträge habe ich nicht.
 
Kostenloses Probe-Abo bei Readly abschließen und die Zeitschriften herunterladen geht nicht?
 
Zurück
Oben