M2N-E SLI installiert kein windows

luxor81

Newbie
Hi Leute,

System:
motherboard: Asus M2N-E SLI
Ram: 2 x Aeneon DDR2-RAM PC800
CPU: AMD-64 AM2 X2 6400+
Grafikkarte: Asus GeForce 7900 GTX 512 MB
Festplatte: Samsung 100gb
Windows: Windows XP Home ohne SP
Tastatur: Razer taratula
Maus: Razer copperhed

Ich hab das problem das ich kein windows ( Windows XP Home ohne SP ) installieren kann.
Ich hab heute neues bundel bekomme und hab es eingebaut. Habe eine IDE Festplatte mit 100gb drin wo ich das system neu rauf machen wollte ... ich konnte alles schön formatieren und windows datein wurden auch kopiert aber als der rechner dann neu hochgefahren ist blieb er immer beim windows lade Bildschirm stehen und ladet ständig weiter also der balken läuft ständig ( hab das 10 min laufen lassen ) und nix passiert hab es auch mit FAT 32 und NTFS versucht aber immer das gleiche.

Jetzt hab ich über einen anderen rechner windows auf der festplatte installiert und nach dem bios start kommt immer fehler meldung das datenträger defekt ist ... aus zufall war die windows cd noch im laufwerk und plötzlich lief das system an. Habe dann treiber installiert und alles aber jetzt hatt er nur noch macken ... ab und an geht die maus nicht mehr und tastatur ... ab und an funktionierte die tastatur nichtmal mehr im bios.
Das ist keine gute lösung das windows über nen anderen rechner zu instllieren ist mir irgendwo klar gewesen aber man kann es ja mal versuchen :x

Meine frage hier bei ist wie ich windows direkt mit meinen neuen rechner installieren kann !?!?!?

Wäre nett wenn mir hierbei jemand helfen würde ... bin schon am verzweiflen -.-

mfg Ronny

Hallo luxor81.

Das sagt der Rechner doch schon, Datenträger Defekt.

Klingt für mich mach Defekte Festplatte, und defekte Festplatten können bei der
Fehlersuche manchmal der Horror sein.

Kleiner Tipp

Wenn du irgendwo noch ein Funktionierenden Rechner mit XP hast, dann checkst du die Platte dort mal mit HDTune

Wenn du alles gelesen hättest würdest du sehen das ich Windows von einen anderen rechner auf der festplatte instlliert habe also ist die festplatte 1a lauffähig

Sry und wenn du sowas schreibst

"jetzt hab ich über einen anderen rechner windows auf der festplatte installiert und nach dem bios start kommt immer fehler meldung das datenträger defekt ist"

Wird man vermuten das die Platte nen schaden hat

Wie gesagt einfach mal alles lesen und nicht nur überfliegen ;) Dann hättest du lesen können das ich mit einen anderen rechner windows auf der festplatte installieren konnte ...

alles in einen hilft mir das null weiter, würde gern noch paar ordentliche lösungen hören wenns geht !

mfg

Wieso leihst du dir nicht von einem Kollegen eine CD mit SP2 (oder machst dir selbst eine) und probierst es damit?

HDD und CD/DVD richtig gejumpert und angeschlossen ? die infos die du gibst sind halt etwas mager und teils wiedersprüchlich ... da wunderts einem nicht wenn mal jemand was missversteht ... und Hilfe ist so schon schwer ...

du schriebst zwar:
Dann hättest du lesen können das ich mit einen anderen rechner windows auf der festplatte installieren konnte ...
aber auch:
und nach dem bios start kommt immer fehler meldung das datenträger defekt ist ...

würde gern noch paar ordentliche lösungen hören wenns geht !
na dann lass mal ordentliche Infos rüberwachsen ... wie angeschlossen? Master? Slave? etc.

hast andere Tastatur / Maus, die Razer machen manchmal zicken bis die entsprechenden treiber drauf sind ...
und da du ja nen anderen PC hast hättest die HDD echt mal testen können ...

wenn du die HDD in dem anderen PC eingebaut hast und da Windows installiert ... brauchst dich auch nicht wundern, da kommen sich dann wahrscheinlich unterschiedliche Chipsatztreiber in die Quere ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ...

HDD is auf master, logisch will ja da windows installieren ... CD ist auch auf master von dem ich das windows installieren will ...

Das mit tastatur und maus hab ich treiber installiert hat trotzdem ab und an nicht geklappt ... habs auch mit anderer maus und tastatur versucht wo kein treiber nötig war ... auch nicht immer funktioniert

Und das windows hab ich auch nur installiert bis es erstemal hochgefahren ist auf dem anderen rechner ... keine treiber hab ich weiter installiert das hab ich erst auf mein richtigen system gemacht ( grafik, raid usb ect. ) aber jetzt kommt halt immer die fehler meldung das " Fehler beim Lesen des Datenträgers ... Neustart mit Strg + alt + entf " ist wenn ich die windows cd nicht beim hochfahren drinne habe ... und HDD hab ich getestet und wurden keine fehler gefunden

Wie gesagt war nur not lösung ... wollte ich eigentlich garnicht aber ich dachte das dass neue bundle schon kaputt war.

Eigentlich intressiert mich nur warum er windows nicht mit meinen neuen system richtig installiert hat ...

wie gesagt ich konnte partition erstellen und formatieren und windows datein wurden kopiert ... aber wenn er dann neu hochfährt wo dann windows richtig installiert wird ... bleibt er vorher stehen wo der windows lade balken kommt und geht ewig nicht weiter ( hab es 10 min laufen lassen ).
Dachte mir vieleicht das es an einstellungen im bios liegt oder am neuen nforce chip ... was vieleicht probleme macht mit dem alten windows xp home

wenn noch fragen sind einfach nochmal fragen aber bin mir 100% sicher das die HDD einwand frei ist ... ist auch nichtmal 1 jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
die 2 Master also HDD und CD/DVD hängen aber an getrennten Kabeln oder ? also zB HDD (Master) an IDE1
und CD/DVD (Master) an IDE2 ...

ansonsten mal nur mit 1GiByte versuchen zu installieren und erst hinterher das 2te rein, gab da glaub ich ohne SP1 auch mal Probleme

und Maus/Tastatur ist leider bekannt Razer macht da oft Probleme gibt es eigene Threats zu hier im forum

wegen den BIOS einstellungen evtl. mal nen BIOSReset machen damit die sicher mit default laufen ... wies gemacht wird sollte im Handbuch stehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also cd und HDD laufen auf extra ide anschlüsse ... also 2 getrennte ^^

wie gesagt tastatur hatte ich ne alte dran und maus ... gab aber auch ab und an probleme !

Wie meinst du das mit 1 GiByte installieren ? Meinst du die ram riegel ?

Hab das von everest ... keine ahnung obs richtig ist

Informationsliste Wert
Award BIOS Nachricht ASUS M2N-E SLI ACPI BIOS Revision 1102

ist die 1102 am ende die bios nummer ? wenn ja wie kann ich das ändern ?

mfg

Hast du bei dir in Bios: Advanced/ Onbaord Divice Configuration/ Usb Configuration/ Usb Controller und Usb Controller 2.0 eingeschaltet? Dein Maus Und Tastaturur sind doch beide per Usb angeschlossen, oder? Hatte früher probleme mit usb eingabegeräten, weil der usb controller aus war, und windoof hat es nicht jedesmal erkannt. Und checke in Cpu Configuration ob die Cpu richtig getaktet .

Schon mal auf die gloreiche Idee gekommen, den Sitz der IDE-Kabel zu überprüfen bzw. die Kabel mal auszutauschen? Da Du ja immerwieder betonst, dass die Platten heile sind, muss es doch wohl an etwas HDDnahen liegen!
Aber wenn Du es schaffst, über Deinen Schatten zu springen und die HDD mal zu testen, würde ich Dir dafür die ultimatebootcd empfehlen. Kannst die HDD ja in Deinem und in einem anderen Rechner testen. Dann müsstest Du sehen können, ob's (wenn nicht an der HDD selbst) an den Komponenten liegt.

Hallo @ all.
ich habe das gleiche Problem wie Ronny. Nur bei mir ist es eine Seagate 500GB-S-ATA2/300.
Sie wird im Bios einwandfrei erkannt. Der Computer will einfach nicht mit der Installationsroutine fortfahren.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe die Platte noch nicht an eienm anderen Rechner ausprobiert!!!
Gruß Mookwai

Hallo zusammen,
versucht mal den Chipsatztreiber während der Installation von WIN über Diskette einzubinden- F6- dann hauts hin.

Gruß Hanne

Zurück
Oben