M2N32-Sli deluxe-WLAN verursacht abstürze.

SerkanX2

Cadet 3rd Year
Hallo, hab mein rechner neu formatiert und alle treiber installiert.
WLAN hat auch prima geklappt doch dann plötzlich, kommt ein Bluescreen.
Danach jedesmal nachm Neustart, wenn der sich mitm Wlan verbindet, kackt der rechner ab und rebootet.
Also hab ich erst mal wlan deaktiviert. was soll ich machen=?

System:
M2N32-SLI Deluxe
4600+ X2 Cpu
G.Skill 2048 mb RAM
Samsung Spinpoint 250gig
Asus x1900xt graka

Danke.

Ich habs mal mit beiden versucht: Sowohl asus als auch von windows. Bei beiden das gleiche dilemma....BIOS?!?!?!?!?!!!

Ich hab einmal mein BIOS vom Board zerflasht, neuen bios chip bestellt, mainboard kaputt gemacht, durch GLÜCK, LÜGEN UND VERTSÄNDNIS hab ich ein neues Board bekommen.. (hpm-computer- schleichwerbung :D) Naja, ich hab angst mein Bios upzudaten. :(
Wenn's wirklich am BIOS liegt, aber NUR am bios, dann währ ich auch gewillt eins durchzuführen.

Ahjo, benutze WIN XP PRO

Dickes DANKE für die, die mir helfen :D

Dir ist klar, dass dieses Board ein Backup-BIOS besitzt für den Fall, dass was schief geht?

Los updaten! :freak:

solang du es nicht unter windows machst. sollte s kein problem sein.

welche biosversion hat das board überhaupt?

kannst du ihn als accesspoint betreiben?

ALso ich hab mal mein board, unter angstzuständen!, auf den neusten stand gebracht. Ich hab kein Beta Bios benutzt sondern den BIOS 0903 (so heisst die datei) benutzt. Hat auch geklappt, jedoch is wieder der gleiche absturz da.
Als accespoint gehts. Nur testen kanns ich nich^^
aber wenn ich auf den Router zugreifen will und der sich verbindet und die IP bzw. netwerkadresse bezieht, dann kommt wieder ein bluescreen bzw. absturz und der anschliessende reboot.
Ich hab keine ahnung was ich machen soll. Ich versuch nochmal ein neuen treiber zu finden und den zu installieren...
Was soll ich machen wenn das nich weggeht? Den einschicken? Oh neee...darauf hab ich kein bock...Oder ich versuch erst mal den ASUS support...hatten mir beim kaputten BIOS_Sockel ja gut geholfen :D

Hi,

SerkanX2 schrieb:
aber wenn ich auf den Router zugreifen will und der sich verbindet und die IP bzw. netwerkadresse bezieht, dann kommt wieder ein bluescreen bzw. absturz und der anschliessende reboot.

stoppe mal den automatischen Reboot: rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->ganz unten auf Einstellungen (Starten und Wiederherstellen), jetzt Haken raus unten bei "automatisch Neustart durchführen"
Dann einen Bluescreen provozieren und die letzte Zeile (hier steht der verursachende Treiber) aufschreiben und den Treibernamen hier posten

Danke, sorry, hatte pc verbot bis die zeugnis noten feststehen -.-

oben: DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

Darunter irgend ein gedöhns.

Unten: RTL8187.sys Adress 9BAB4051 base at 9BAB1000, Datestamp 447C59999

und jetzt=?

ist aufjedenfall ein Treiber Software Problem.

wenn man mit "RTL8187.sys" googelt findet man einiges

nur werd ich aus diesen sachen bei google nich schlau... :(

Hi,

boote abgesichert, deinstalliere die komplette Software für deine WLAN-Hardware.
Boote dann neu, breche einen eventuellen Installationsvorgang für die WLAN-Hardware-Treiber ab, bringe dein XP auf den neuesten Stand (SP2 plus alle aktuellen Patches). Dazu notfalls mal mit LAN-Kabel mit dem Router verbinden und hol dir dann bei dem Hersteller der(s) WLAN-Karte/Stick die neuesten Treiber.
Falls du solchen Unsinn wie ne SoftwareFirewall (ZoneA....) drauf hast, entferne das vorher rückstandslos.

ich werds mal versuchen---

Nun welchen treiber soll ich auf der Seite DL?

Da sind zwei:

1. RTL8187L
und
2. RTL8187B

SP2 hab ich schon und die patches? Kein bock auf microsoft prüfungen...

SerkanX2 schrieb:
Kein bock auf microsoft prüfungen...

tja..dann sorry. Aber da sind mehrere Patches dabei, die sich genau um dein Problem kümmern. Wenn du da nicht nachbessern möchtest, dann lebe eben mit deinem WLAN-Problem. Ich klink mich dann mal aus.

Übrigens kann man ganz legal z.B. per sogenannter Offline-Tools alle notwendigen Patches herunterladen.

Ganz cool bleiben... ich hab ja schon gepatcht ohne MSs hilfe.
Mann, ich bin dir doch dankbar, warum gleich so? OK, gepatcht, jetzt führe ich den Abgesicherten aus und deinstalliere. Aber welchen neuen treiber installieren?
RTL8187L oder RTL8187B ??

Ich bin cool, da kannst du dir sicher sein. Ich nehm dir das ja auch gar nicht krumm, wenn du da nicht patchen möchtest. Ich seh dann nur keine Möglichkeit mehr, zu helfen.

Aber welchen neuen treiber installieren

seufz :rolleyes: wie wärs denn, wenn du mal einen Blick ins Handbuch deines Boards wirfst, da mal nachsiehst, welcher WLAN-Chip bei dir onboard ist und dann den richtigen auswählst?

Ok dann is ja alles creamy...^^

Ja so ein "noob" bin ich nun auch wieder nich. Auf der Realtek seite waren die beiden für den gleichen chip angegeben.
Ich hab dann doch die datei runtergeladen, die größer war...also RTL8187L

Und hab es installiert.
Und es hat zuerst auch geklappt. Aber dann nachm reboot vom system hab ich feststellen müssen das ES NOCHMAL KLAPPT UND KEINE ABSTÜRZE ETC.!!! :D

jah, es funktioniert. Keine Ahnung an was es nun lag. Am Ungepatchten windows oder am installierten treiber...egal.

Danke leude für die hilfe.
(vor allem Tom)

Nun, da thread kann von mir aus geschlossen werden^^ juhuhuuuuu

Zurück
Oben