M365 zwei Outlook-Profile

drmiu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
126
Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu im M365-Thema und habe hier ein Thema bei dem ich nicht wirklich weiter komme.
Ich habe zwei verschiedene Tenants mit jeweils Exchange-Online im Einsatz und diese sind auch komplett unabhängig voneinander (zwei unterschiedliche Firmen). Ich muss aber von beiden Konten E-Mails über MAPI synchronisieren können.
Internetzrecherche besagt nun, dass ich keine zwei MAPI-Konten unter demselben Profil anlegen, dafür aber ein weiteres Profil im Outlook anlegen kann. Unglücklicherweise funktioniert auch das nicht wirklich :(
Habe das Problem nicht bei Benutzern, die nur ein einzelnes MAPI-Konto haben und kann es auch nach belieben nachstellen.

Was nun passiert, wenn ich versuche das zweite Profil anzulegen ist folgendes: Das Passwort wird anscheinend nicht akzeptiert und die Abfrage kommt ständig aufs neue (ja das Passwort stimmt so wie ich es eingebe).
1610026227151.png


Habe Win 10, Outlook 365 und Outlook 2019 im Einsatz und habe leider keinerlei Ansatz, wie ich hier loslegen könnte :(
Vielleicht hat hier hier jemand eine Idee :)

LG drmiu
 
Hallo celtar,

vielen Dank für die Antwort. Ist "leider" alles erfolgreich :/ Ich benutze einen frischen M365-Exchange Online ohne Hybridbereitstellung oder AD-Sync.

lg drmiu
 
Zurück
Oben