MAC Adresse faken, wie ?

Krzyza

Ensign
Hallo

Bei meinem Internet Anieter wird das Internet nur für eine bestimmte MAC Adresse freigegeben. Weil ich jetzt ein neues Mainboard einbauen, will werde ich eine neue MAC Adresse haben, leider kann ich die beim Anbieter nicht freischalten, weil der meine Kundennummer rbaucht und die meine Eltern haben und die sind nicht Zuhause :(, aber ich will schon jetzt das Mainboard einbauen und suche jetzt ein Programm mit dem ich die MAC Adresse faken kann bis ich es bei meinem Anbieter freischlaten kann.

zur Info das neue Mainboard ist das Asus M2N-E wenn es weiterhelen sollte

mfG

Meines Erachtens ist die Mac-Addy einzigartig. Außerdem - warte besser auf Deine Eltern und gut isses... Geduld. :rolleyes:

nun ja es gibt in der Tat solche Programme. Inwieweit das noch legal ist, ist eine andere Frage. Ansonsten hilft googel.de weiter

nich auslachen - war auf der PCwelt dvd :schäm:

Wie soll man denn das verstehen ?

@Marxx

Meines Erachtens ist die Mac-Addy einzigartig

Ist sie im Prinzip auch.Sie wird aber in der Registry abgebildet und auch in Netzwerkzusammenhängen aus dieser ausgelesen; und deshalb kann sie auch problemlosverändert werden.Häufig bieten die Treiber der NICs diese Möglichkeit selbst in den Treibereinstellungen, so dass man dafür gar kein Tool braucht.

@Sir_Sascha

Inwieweit das noch legal ist, ist eine andere Frage

Warum sollte das nicht legal sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dürfte doch recht einfach in den Netzwerkeinstellungen -> Eigenschaften zu Deiner Netzwerkkarte umzuändern gehen, ganz legal.

Oder über die Treibereigenschaften :

Gerätemanager -> NIC auswählen -> Eigenschaften

bei meiner Allerwelts-Realtec-NIC dann : -> Erweitert -> Eigenschaft : Network Address -> Checkbox vor Wert -> MAC-Wert definieren.

Jepp.
Das ist wohl auch legal, weil ich es ja selber schon auf Empfehlung meines Providers machen musste, da neuer Rechner und folglich neue Netzwerkkarte, aber das gestellte Kabelmodem nur mit der vorigen Adresse funzt und man sich somit extra Aufwand erspart.
Naja egal. :)

Bei den Kabelmodem-Verbindungen geht es ja auch nur darum, dass die quasi auf einer Art LAN-Verbindung aufbauen, für die auch wie im normalen LAN die MAC-Adresse nötig ist, und im ARP-Cache für die Zuordnungstabelle der IPs verarbeitet wird.Es ist kein Sicherheitsfeature im Sinne einer eindeutigen Identifizierung eines Users, die umgangen würde.

Ich rate mal.

Du hast Kabel Deutschland oder nen anderen Kabel Anbieter.
Dein Kabel Modem hängt an deinem PC.

Soweit so gut.

Nach dem einbau deines neuen Board wenn du alles installierst hast.
Nimmst du dein Modem vom Strom, wartest paar Minuten.

Dann verbindest du es wieder mit Strom und dann mit dem PC. Dann gehts wieder.

Ach, kannst da auch so anrufen ohne Kundennummer, musst den nur sagen wo du wohnst. Dann geht das auch so.

*lol* Das hat bei mir aber nicht gefunzt. Weil die MAC-Adresse natürlich auch beim Provider selbst registriert ist. So blöd sind die ja nun auch nicht. ;)

Bin aber auch nicht bei Kabel Deutschland. ^^

Zurück
Oben