Der Verkäufer muss bei einem Sachmangel nachbessern (Reparatur) oder austauschen (neues Laufwerk bzw neuer Laptop).
Bei einem Mangel in den ersten 6 Monaten nach Kauf muss der Verkäufer im Zweifelsfall beweisen, dass die Sache funktionsfähig ausgeliefert wurde. Tritt der Mangel danach auf, musst du beweisen, dass du den Defekt nicht selbst verursacht hast. Ist hier aber zu vernachlässigen, da der Verkäufer ja den Mangel anerkannt hat und schon versucht hat zu reparieren.
Ich würde das Ding zur Reparatur schicken und einen Brief beilegen, dass du bis spätestens 21.11. (gute 3,5 Wochen Frist) die Mängel mit dieser 3. Möglichkeit zur Nachbesserung behoben haben willst, ansonsten bitte den Kaufpreis X,XX EUR auf Konto XYZ bei Bank ABC überweisen.
Falls du willst kannst du auch sonst um einen Austausch bitten (gleiches oder höherwertigeres Produkt mit gleichen Eigenschaften (z.B. Intel Dualcore, LED Backlight Display oder mattes Display, etc...)). Allerdings bindet dich der Austausch auch wieder an die Firma, d.h. bei Problemen derselbe Mist mit dem demselben Support. Ein Austausch kommt die Firma natürlich billiger als den Kaufpreis zurückzuzahlen.
Sollte das Ding dann defekt oder mit einem neuen Mangel oder gar nicht zurückkommen, kannst du ab 21.11. den Kaufpreis zurückfordern.
Theoretisch kannst du auch auf die Frist und die Möglichkeit der erneuten Nachbesserung verzichten wenn der Verkäufer beide Arten der Nachbesserung (Tausch, Reparatur) genutzt hat bzw. es eben wie dein MacBook immer noch nicht geht. Bin aber kein Anwalt, weiß nicht wie die 2 verschiedenen Probleme da angesehen werden, et... Mit der Frist bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite würde ich sagen.
Unter Umständen hat du aber ggü. dem Verkäufer eine Nutzungsentschädigung oder einen Wertersatz zu leisten, sprich man kann sich über alles streiten. Sollte aber bei einem Laptop mit fest verbauter Hardware nicht das Problem sein, eher schon bei einem PC, wenn du alle Teile zurückgibst obwohl "nur" 3 Mal der RAM Riegel defekt war...
Eventuell sagt der Verkäufer auch, dass das laute Geräusch hinnehmbar ist, sprich unerheblich. Bzw. du mit einer sog. CD-Bremse Abhilfe schaffen kannst, etc... Oder es kommt heraus, dass das Laufwerk nur dreckig ist, also du selbst der Verursacher bist. Eventuell auch Fotos/Videos vom MacBook und dem Fehler machen bevor du das Ding losschickst, Seriennummer aufschreiben. In der Servicewüste Deutschland weiß man leider nie, wie sie einen linken wollen.