Mac Book übertakten?

->teXcor<-

Ensign
Hallo Community!

Ich möchte mir demnächst ein mac book holen.Da mir die Preis/Leistungs Unterschiede zu f

fett sind würde ich mir lieber das weiße bei apple mit der Grundaustattung holen(mit

Studentenrabatt) und dann den rest selber aufrüsten.

Speicher dürfte doch kein Problem sein aber mit der Hdd bin ich mir nbicht sicher.Geht da

die garantie verloren?Bei Speicher und HDD Wechsel?Weil bei Apple ist mir das einfach zu

teuer.Nur will ich halt die garantie behalten.und direkt vieleicht noch verlängern lassen.

Gruß ->teXcor<-

Also RAM lässt sich ganz leicht nachrüsten "unterm" Akku. Da geht die Garantie auch nicht bei verloren. Mit der Festplatte sieht's iirc anders aus, da man die nicht so einfach tauschen kann. Wenn man das Gehäuse aufmacht, geht die Garantie verloren

Die Festplatte kann man beim MacBook genauso leicht wechseln, wie den Arbeitsspeicher, beides sitzt unter ein und derselben Abdeckung.

Wie es funktioniert, kannst du hier auf einem Video sehen.

Bezüglich der Garanite dürfte es keine Probleme geben, solange kein Schaden darauf zurückzuführen ist, welcher durch den Selbsteinbau entstanden sein könnte. Beim Festplatten- und Speicherwechsel kann man aber eigentlich wenig falsch machen.

Wie sieht es mit übertackten aus?Hatte noch nie einen Mac.Kann man da was machen

denn von der Kühlung dürfte es ja kein Problem sein den 1,83 auf 2.00 GHZ zu bringen

oder?Das Külungsprinzip ist ja net verändert.

Danke

Gruß ->teXcor<-

Bisher ist mir noch niemand untergekommen, der einen Mac übertaktet hat, oder übertakten möchte. Mir fehlt aber auch ehrlicherweise das Verständnis dafür, denn sinnloser kann man seine Zeit nicht vergeuden. Einen Geschwindigkeitsschub wirst du dadurch jedenfalls nicht erzielen. Benchmarks gibt es aufm Mac auch so gut wie keine. ;)

Abgesehen davon dürfte die Umsetzung recht schwierig sein, da es kein BIOS gibt, wo dergleichen einzustellen wäre.

Zurück
Oben