Mac Office 2011 / Outlook / Fehler beim benennen von Ordnern

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein seltsames Problem bei Outlook und konnte bei Google oder der Suche nichts finden.

Wenn ich versuche einen Ordner zu benennen, dann kann ich nichts eingeben. der aktive Bereich wird sofort wieder ausgegraut als hätte ich die Eingabe bestätigt - ist wirklich extrem nervig und kann mir nicht erklären woran das liegen soll....

Kennt jemand diesen Bug

Achso, eingebunden ist ein Exchange-Konto

Wie wäre es mal mit mehr Infos? Passiert es überall oder nur an Pfad X.... usw...

Kannst du selbst neue Ordner anlegen? Und wenn ja, kannst du diesen neuen Ordner umbenennen?
Exchange deiner Firma? Wenn ja, frage deine EDV. Vermutlich kannst du manche Ordner nicht selber umbenennen.

Hi,

also es passiert sporadisch egal auf welchem Pfad

Ich kann die Ordner im Webaccess umbenennen - ein Berechtigungsproblem ist ausgeschlossen

Ich kann Ordner erstellen, verschieben, löschen etc

Ich kann die Ordner auch im Outlook umbenennen - das Problem ist, dass er aus dem Bearbeitungsmodus immer wieder rausspringt als würde man die Eingabe bestätigen.

Gibt es schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem und finde auch nichts dazu im Netz. Ebenfalls schwierig finde ich es, Mails per Drag and Drop zu verschieben, da auch dort der aktive Ordner nur schwer getroffen werden kann.

Danke,

greenmind