Hallo Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Folgendes: habe seit heute eine 2 TB Festplatte (extern) und will diese jetzt nutzen um
A: Unter Mac Backups anzulegen können mit Time Machine
B: Daten von Windows 7 sichern zu können
C: Musik und Filme EVTL von der Festplatte auf die Playstation 3 ziehen zu können
D: Sollte auch unter XP erkannt werden
So, da die Rede von großen Imagedateien ist, fällt fat weg soweit ich weiß, da maximal Dateigröße von 4GB.
NTFS kann Mac leider nicht lesen.
Dann gibt es da noch ExFat. Kann von Mac und Win 7 gelesen werden. Aber erkennt die Playstation 3 auch ExFat ? Wird die Platte auch noch von XP erkannt mit ExFat ?
Gibt es Gründe/Nachteile aus denen ich ExFat meiden sollte ?
Ich könnte die Platte partitionieren in NTFS und den andern Teil in ein Format das auch Mac lesen kann. Das Problem ist dann aber, wenn ich jetzt Filme von meinem Win 7 Rechner auf die Festplatte ziehe (NTFS) kann ich sie von meinem Macbook aus nicht lesen.
Kann mir irgendjemand helfen wie ich das alles unter einen Hut bekommen kann ?
Grüße, Timo
hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Folgendes: habe seit heute eine 2 TB Festplatte (extern) und will diese jetzt nutzen um
A: Unter Mac Backups anzulegen können mit Time Machine
B: Daten von Windows 7 sichern zu können
C: Musik und Filme EVTL von der Festplatte auf die Playstation 3 ziehen zu können
D: Sollte auch unter XP erkannt werden
So, da die Rede von großen Imagedateien ist, fällt fat weg soweit ich weiß, da maximal Dateigröße von 4GB.
NTFS kann Mac leider nicht lesen.
Dann gibt es da noch ExFat. Kann von Mac und Win 7 gelesen werden. Aber erkennt die Playstation 3 auch ExFat ? Wird die Platte auch noch von XP erkannt mit ExFat ?
Gibt es Gründe/Nachteile aus denen ich ExFat meiden sollte ?
Ich könnte die Platte partitionieren in NTFS und den andern Teil in ein Format das auch Mac lesen kann. Das Problem ist dann aber, wenn ich jetzt Filme von meinem Win 7 Rechner auf die Festplatte ziehe (NTFS) kann ich sie von meinem Macbook aus nicht lesen.
Kann mir irgendjemand helfen wie ich das alles unter einen Hut bekommen kann ?
Grüße, Timo