MacBook Pro 15' Laufwerk Problem!

Hiper

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB Gemeinde,

seit gestern habe ich folgendes Problem:

Ich wollte über iTunes eine MP3 CD brennen. Mitten im Brennvorgang kam eine Fehlermeldung und der Vorgang wurde abgebrochen sowie die CD ausgeworfen. Seitdem zieht das Laufwerk CD/ DVD`s so gut wie garnicht mehr von selbst ein. Hat man die Disk fast bis zum Anschlag in das Laufwerk eingeschoben zieht sie sich rein. Nun erfolgt nur noch ein leisen piepen und die Disk wird wieder ausgeworfen. Schon mehrere Disks probiert (CD, DVD)! Ein Neustart bzw. Neustart mit gedrückter Maustaste haben nicht geholfen.

Weiß jemand Rat?

Hier einmal ein Video vom Einleseversuch einer CD!

VIDEO

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ich lade gerade ein Video hoch.... Hoffe doch mal nicht auf ein Defekt! Das 1 Jahr Garantie ist letzten Monat abgelaufen!

Hmm ... okay bin grad nach deinem Sysprofile gegangen.
Joa ... Maclaufwerk austauschen kostet sicher deftig. :S

Habe mich schonmal damit beschäftigt einen eventuellen Austausch durchzuführen. Allerdings nicht durch Apple oder eine andere Firma. Wollte es wenn dann selber machen. Gibt ja bereits genug Videos bei Youtube wie man das Laufwerk ausbaut. Hat jemand einen vertrauenswürdigen Onlineshop wo man ein selbiges Laufwerk erwerben kann?

105 € kann man noch verschmerzen. Und ein Softwarefehler ist auszuschließen ja? Meine letzte Lösung wäre jetzt zu versuchen, Lion neu aufzusetzen!

Schau bei ebay. Das Laufwerk auszutauschen ist ein Kinderspiel, aber hol dir vorher das passende Werkzeug! Ansonsten hast du bei den Billig-Blech-Schrauben schlechte Karten. Der Tausch ansich ist kinderleicht. Gut bebilderte Anleitung gibts bei ifixit.

Fals du eine DVD etc. von Lion hast würde ich es einfach nochma drüber installieren, Daten etc bleiben erhalten.Ob das mit der "Recovery" Funktion auch geht kann ich nicht sagen.

Leider werden ja keine Disks erkannt somit fällt die Variante Lion über DVD einzuspielen aus. Werd es mir aufn Stick ziehen und mal drüberbügeln! Bei ebay bin ich in letzter Zeit vorsichtig.

Und dieser Anschluss von deinem auf Amazon verlinkten Laufwerk ist mit meinem MacBook Kompatibel? Soll heißen, ich brauche kein anderes Kabel oder nen Adapter?

Im Juli 2010 gekauft. Also wahrscheinlich MacBook Pro 15 Unibody Mid2010

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben