Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach ich das licht im Bad aus, meldet sich Windows mit einem Ton
- Ersteller Zac4
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Bluetooth-Gerät ? WLAN-Radio ?
Solltest Du der geneigten Gemeinde eventuell Einzelheiten verraten?
Was für ein Netzteil hats Du denn überhaupt? Was gibt es sonst noch für Komponenten?
Hängt der PC mit an dem gleichen Stromkreis wie das Licht im Badezimmer?
Ist irgendein USB Gerät mit Strom versorgt, hat also ein eigenes Netzteil?
Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll?
Ciao, Radulf
Was für ein Netzteil hats Du denn überhaupt? Was gibt es sonst noch für Komponenten?
Hängt der PC mit an dem gleichen Stromkreis wie das Licht im Badezimmer?
Ist irgendein USB Gerät mit Strom versorgt, hat also ein eigenes Netzteil?
Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll?
Ciao, Radulf
Physikbuddha
Lt. Commander
Wird wahrscheinlich der Monitor, bzw. einer der Monitore schuld sein.
Hat der Hersteller am Filterkondensator gespart, sodass das Netzteil die Spannungsschwankung nicht komplett ausgleichen kann. Ist aber nicht weiter tragisch.
Handelt es sich beim Badlicht um eine Leuchtstoffröhre?
Hat der Hersteller am Filterkondensator gespart, sodass das Netzteil die Spannungsschwankung nicht komplett ausgleichen kann. Ist aber nicht weiter tragisch.
Handelt es sich beim Badlicht um eine Leuchtstoffröhre?
Netzteil ist ein be quiet straight power 11 450 watt.
Ob der Stromkreis der gleiche ist, weiß ich nicht.
Es hängen an der gleichen Steckdose noch folgende komponenten
- eine externe Festplatte mit eigenem Netzteil
- Ein Monitor wo ich Boxen angeschlossen habe, die den Strom vom Monitor über usb beziehen
- Eine Zimmerlampe (40 watt)
Badlicht ist eine normale deckenleuchte mit 60 Watt Birne
- Ein Monitor wo ich Boxen angeschlossen habe, die den Strom vom Monitor über usb beziehen
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
"Intelligente" LED-Birnen wurden erst letztens im Verkauf verboten...
Sgt.Barnes
Cadet 4th Year
Zac4 schrieb:Netzteil ist ein be quiet straight power 11 450 watt.
Flackert das Licht oder wird es dunkler wenn du Verbraucher mit hoher Last (Staubsauger) etc. einschaltest ?
octo124
Lt. Commander
Das kann bei Win XP normal sein^^ (gleich dieses BS nutzt eh kein verantwortbewusster User mehr, der damit ins Netz will) - es sei denn, du beugst dich mal etwas mehr aus dem Fenster betreff BS.
Deine Antwort bezüglich der Belegung der Steckdose hat rein garnix mit dem Badlicht zu tun.
Mit Blick auf den Sekundenzeiger im Bad Licht an, danach im Win? in der Ereignisanzeige diese Zeit unter System + Anwendungen raussuchen und die dortigen Anzeigen richtig interpretieren bzw. fragen. Evt. mehrfach wiederholen, um ein Muster zu erkennen.
Spannungsschwankungen innerhalb des Toleranzbereiches des NT sind in der Regel vernachlässigbar - die Ausnahme besteht aber, wenn auf dem unbekannten Board die verbauten Teile eh schon an den Grenzen arbeiten.
Ob es derselbe Stromkreis ist, lässt sich z.B. mit einem Durchgangsprüfer abklären - Steckdose - Schalter Bad.
Deine Antwort bezüglich der Belegung der Steckdose hat rein garnix mit dem Badlicht zu tun.
Mit Blick auf den Sekundenzeiger im Bad Licht an, danach im Win? in der Ereignisanzeige diese Zeit unter System + Anwendungen raussuchen und die dortigen Anzeigen richtig interpretieren bzw. fragen. Evt. mehrfach wiederholen, um ein Muster zu erkennen.
Spannungsschwankungen innerhalb des Toleranzbereiches des NT sind in der Regel vernachlässigbar - die Ausnahme besteht aber, wenn auf dem unbekannten Board die verbauten Teile eh schon an den Grenzen arbeiten.
Ob es derselbe Stromkreis ist, lässt sich z.B. mit einem Durchgangsprüfer abklären - Steckdose - Schalter Bad.
octo124 schrieb:Das kann bei Win XP normal sein^^
Falls du damit sagen willst, WXP reagiert mit USB Auswurfsound wenn im Bad das Licht ausgemacht wird, dann möchte ich dieser Behauptung zutiefst wiedersprechen.
Candy_Cloud
Vice Admiral
Ich hatte zu XP Zeiten einen ähnlichen Effekt. Allerdings hatte ich eine Creative X-Fi Champion mit Frontpanel verbaut. Hat jemand im Zimmer das Licht an/aus gemacht wurde es lauter/leiser. War aber definitiv ein Fehler der X-Fi.
Interessant! jetzt wär zu klären, ob diese Übersprechungen durch das Netzteil durchkommen und warum. *Eigentlich* müsste es das Herausfiltern und alles weitere müsste *eigentlich* nochmal das Board mit seinem Spawas klären. Sehr übel wenn beide versagen.
Aber als erstes würd ich mal die Lampe bzw den Schalter checken, der kann auch nicht wirklich in Ordnung sein.
Aber als erstes würd ich mal die Lampe bzw den Schalter checken, der kann auch nicht wirklich in Ordnung sein.
Moin,
Vielleicht erst einmal sämtliche nicht benötigten USB Geräte abziehen, vor allem die externe HDD. Dann nochmal Licht aus und an. Kommt der Ton dann noch geht die Suche weiter. Dann kann es allerdings wirklich sein, das man einen Elektriker braucht, der die Leitungen mal messtechnisch durchleuchtet.
Ciao, Radulf
Vielleicht erst einmal sämtliche nicht benötigten USB Geräte abziehen, vor allem die externe HDD. Dann nochmal Licht aus und an. Kommt der Ton dann noch geht die Suche weiter. Dann kann es allerdings wirklich sein, das man einen Elektriker braucht, der die Leitungen mal messtechnisch durchleuchtet.
Ciao, Radulf