Macho, Brocken, Mugen...

lyox

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

da mir meine CPU zu warm wird, würde ich gerne meinen Boxed-Kühler in Rente schicken und meine K-CPU auch mal nutzen.

Mainboard:ASUS P8Z68-V LX, Z68
Prozessor:Intel Core i7 2600k 4 x 3,4 Ghz
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540
Grake: MSI Twin Frozr 770gtx
NT: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Bei Bf4 erreiche ich (an sehr warmen Tagen ~36C°) eine Temperatur der CPU von 70C° und der GPU 79C°. Eigentlich sind diese Werte für den Boxed Lüfter wirklich gut und auch noch weit entfernt von bedenklich. Trotzdem möchte ich die CPU kühler halten.

Hatte mich eigentlich auf den Macho eingeschossen, aber dann http://www.pc-cooling.de/docs/downloads/macho_mcl_0613.pdf hier gesehen, dass mein Board wohl nicht kompatibel ist :(

Was wäre denn eine Alternative, oder hat jemand Erfahrungen mit dem Board und dem Kühler? Passt es evtl doch?

Vorab schonmal danke!

Grüße

True Spirit 140 Power, aber nur wenn dein Case breit genug ist!

Ansonsten nehmen sich alle nicht so viel. Brocken 2 ist klasse

Nichts besonderes. Keine Kühler auf dem Ram. Normale Höhe würde ich sagen:

8GB DDR3 PC1333

Genaueres hab ich atm nicht. Müsste heute abend nachschauen.

Sind diese Kühler auch mit eingebautem MB zu montieren?

Danke schonmal.

tower kühler müssen eigentlich alle verschraubt werden, also ausbauen!

den arctic befestigt man mit nem stecksystem worauf der kühler dann geschraubt wird, demontage ist also nicht zwingend erforderlich

Also eine Aussparung im MB-Tray ist ja vorhanden. Mal danke für die Vorschläge. Schwanke zwischen dem Brocken2 und dem ArcticFreezer. Taugen diese Steckhalterungen was?

eigentlich sollte der ereboss passen... wenn keine Speicher Kühler drauf sind... und einbauen kannst den auch im eingebauten Zustand des MB's... insofern du eine Aussparung dafür hast in deinem Mainboard Tray und das hat das Corsair eigentlich....

also bisher hat sich der kühler keinen mm bewegt und das obwohl der pc auch regelmäßig transporitert wird

Da die CPU wahrscheinlich schon fast 2 Jahre im Einsatz ist, mal Kühler gereinigt? Kann 10-20 Grad ausmachen.

Kühler ist sauber :D wird regelmäßig gereinigt. Evtl WLP mal austauschen? Hm. Keine Experimente, wenn ich sowas angeh, schnall ich direkt nen neuen Kühler drauf.

Zurück
Oben