Macrium Reflect-Notfall-Stick entschlüsselt meine Laufwerke immer noch…

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.257
Hatte ext. Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt und mit LW:C verknüpft, damit diese nicht mehr nach dem Bitlocker-Schlüssel fragen müssen

Gestern hab ich LW:C entschlüsselt und die ext. Laufwerke wurden automatisch entknüpft. Die Laufwerke fragten ab sofort immer nach dem Schlüssel

Vorhin hab ich von LW:C ein Backup mit „Reflect“ gemacht, OS runtergefahren und vom Notfall-Stick gebootet. Zu meiner Verwunderung konnte ich ALLES auf den ext. Laufwerken lesen (unter Win10 nicht)

Heißt für mich, dass die Bitlocker-Schlüssel für die ext. Laufwerke noch auf LW:C waren, obwohl das entschlüsselt wurde und unter geladenem WIN10 nichts mit den ext. Laufwerken anfangen konnte

Sollte beim Entschlüsseln von C: nicht alles an Schlüsseln weg sein?

Am Stick kann es nicht liegen, da er mit Diskpart mit „clean“ gelöscht wurde. Es muss also noch was auf dem Entschlüsselten LW:C gewesen sein
 
hast reflect dabei vielleiht die festplatte formatiert und ein File level backup gemacht? :)
 
Es wurde nichts formatiert…
Reflect hat nur ein Backup vom entschlüsselten C: gemacht. Ich weiss, dass Reflect Bitlocker-Schlüssel im Notfall-Stick einbinden kann, damit man im Notfall ohne OS an alle Laufwerke käme

Mir war aber nicht klar, dass diese Schlüssel nach dem Entschlüsseln von C: noch im entschlüsselten OS drauf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben