• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mad TV, Game Dev Story und Konsorten?

Robin.

Lieutenant
Hallo Com,

ich suche Spiele die in die Richtung von Mad TV, Game Dev Story (gibts leider nur für iPhone) gehen. Mir machen solche WSimus Spaß, wenn ich auch nicht unbedingt Industrie Gigant 2 damit vergleichen möchte. Roller coster Tycoon hab ich ausführlich gespielt und es geht irgendwie in eine andere Richtung.

Freue mich auf eure Anregungen.

P.s. wenn die kostenlos sind, dann freue ich mich natürlich doppelt. :)

Moin,

also für MadTV gibts ja nen innoffiziellen Nachfolger MUD TV. Allerdings beklagt sich die Community über Abstürze usw....

Grüße
Daniel

Mud TV taugt nichts. Für den PC fallen mir einige gute ein "Beach life" , "Mad News"(der ECHTE Nachfolger von Mad TV), "Hospital Tycoon", "The Movies" z.B.

Game Dev Story hab ich auf meinem iPhone bestimmt schon 7x durchgezockt, das is so hammer :D

@Seth666

Beach Life hat mir nicht gefallen. "The Movies" hätte ich gerne mal in einer Zeitschrift gehabt. ;)

Ein Spiel was mir sehr gut gefallen hat war "Airline Tycoon".

@.mojo

interessieren ja, aber ich hätte gerne was für den PC. Laut den Aussagen kommt das aber nur für iPhone. Bzw. Facebook, aber da kann ich mir nur ein zweites Farmville vorstellen. Das wiederum mag ich nicht. :)

Ich suche eine Spiel, welches ähnlich Death Rally, aufgebaut ist. Ungefähr selbes Gameplay, nur bessere Grafik. Kennt ihr eins für PC?

Mad News kann ich nur empfehlen.
Zu Death Rally, mh... hab ich damals zwar auch gespielt, aber ein vergleichbares fällt mir leider spontan nicht ein.
Vielleicht Bleifuß Fun, allerdings ohne Waffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tiny Tower gibts für das iPhone. Solche Art von Spiele hätte ich gerne für den PC. Daher würde ich gerne nochmal diese Sache erwähnen:

ich suche Spiele die in die Richtung von Mad TV, Game Dev Story (gibts leider nur für iPhone) gehen. Mir machen solche WSimus Spaß, wenn ich auch nicht unbedingt Industrie Gigant 2 damit vergleichen möchte. Roller coster Tycoon hab ich ausführlich gespielt und es geht irgendwie in eine andere Richtung.

Game Dev Story gibt es auch für Andriod. Ist ein sehr lustiges spiel.. Aber gibt es eigentlich auch möglichkeiten solche Spiele Online irgendwo zu Spielen? Weil auf dauer ist es auf dem Handy blöd xD

Game Dev Story ist leider unerreicht, es gibt zwar den zweiten Teil seit 2000 oder so für den PC, allerdings nur auf koreanisch, wurde nie lokalisiert.

Bleibt einfach nur die Hoffnung das der zweite Teil möglichst bald fürs iPhone kommt :)

Grand Prix und Hot Springs Story gibt es auf dem iPhone ja auch noch von Kairosoft...
Theme Park World vielleicht? Auch etwas älter, erinnert auch an Rollercoaster Tycoon ist aber etwas simpler und cartoonmäßiger gehalten.

Zurück
Oben