MadCatz - Unterschied "Makro" und "Key Press"

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich verstehe den Unterschied zwischen diesen zwei Funktionen nicht wirklich. Das einzige was ich dazu finden konnte ist das hier:
http://www.madcatz.com/downloads/manuals/smart-technology/advanced_EN.html

Der Unterschied soll also darin liegen, dass man beim Makro nur einmal drücken muss, beim Keystroke länger. Ich kann allerdings keinen Unterschied feststellen wenn ich das mit dem Text "hallo" belege muss ich in beiden Fällen nur einmal drücken.

Tip: A macro can't be interrupted except by pressing another command on the controller. However, a simple sequence of keystrokes, can be interrupted by releasing the button. This could be important depending on the game you're playing.

Oder kurz, ein Makro arbeitet alles ab, der Key Press nur soweit wie du den Finger draufhälst...

Beispiel: Tastenkombination

B,3,ESC,B,3,2,ESC,B,4,2,ESC --> Makro arbeitet einfach bis zum Ende durch ohne ihn unterbrechen zu können
B,3,ESC,B,3,2,ESC,B,4,2,ESC --> Keystroke nur solange bis du loslässt, zb. beim zweiten ESC lässte den Finger los und dann hört er dort auf...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habs mit einer langen Zahlenreihe probiert -> 111112222233334444 usw.
Keystroke und Makro kriegen das nicht richtig hin wenn es zuviele Zeichen sind. Aber auch Keystroke ist so schnell, da bringt doch loslassen der Taste gar nichts.

normalerweise MUSS man auch verzögerungen einbauen, ansonsten drückt er alle tasten gleichzeitung und nicht hintereinander