MadVR: Berechnungen mit nVidia Grafikkarte, Ausgabe mit Onboard möglich?

Sunset1982

Ensign
Hi!

Hat jemand eine Idee, ob es möglich ist, meine GTX750 Ti zum Berechnen von MadVR zu nutzen, die Ausgabe auf den TV aber über die Onboard Intel Karte laufen zu lassen?

Hintergrund ist der: Die Intel Onboard Karte schafft die Ausgabe von 23,976 Hz perfekt und somit Filme ruckelfrei Auszugeben, ist aber zu schwach um bei MadVR mit Jinc oder NNEDI3 upscalen zu lassen. Jetzt würde ich die Berechnungen gerne von der 750Ti übernehmen lassen, die Ausgabe aber über die Onboard laufen lassen.

Anders:
Nvidia packt die 23.976 doch auch problemlos?

Nur darauf achten, dass die Wiederholrate auf 23Hz eingestellt ist- und nicht auf 24.

ne, genau das ist das Problem. Die macht eben nicht die exakten 23,976 Hz was zu rucklern alle paar Sekunden führt. Man kann mit einer Custom Resolution auf 23,97633 oder so kommne, aber dann gibts immernoch alle 5 Min nen Ruckler.

Ausserdem würde ich gern die Intel nutzen, da dort die Auswahl Full-RGB/Limited RGB einfacher ist. Bei der nVidia macht er mit der Custom Resolution immer 0-255 was bei der Filmwiedergabe zu verstellten Grautönen führt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es einwandfrei- ich nutze eine 780er in meinem 'richtigen' Rechner und eine 660er in meinem HTPC.

Auch wenn bei Dir 23,97633 rauskommen, dürfte sich das rein rechnerisch nicht in Rucklern alle paar Sekunden bemerkbar machen.

Ich tippe eher mal auf die NNEDI Einstellungen (und ggfls andere Bildverbesserer), probiere mal Folgendes: Während der Wiedergabe über MPC HC CTRL-J drücken, dann geht ein Status Fenster auf. Guck mal ob sich hier Dropped Frames erhöhen. Wenn ja, packt die 750er die Berechnung nicht- meiner 660 geht mit NNEDI schon auf unteren Einstellungen die Luft aus.

Wegen Output: Guckst Du über einen TV oder einen Monitor? Im Treiber und in den MadVR Einstellungen den Output auf TV (16-235) oder Full (0-255)gesetzt?

Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich weiß was Du meinst, aber so was habe ich auch noch nicht getestet- da müsste ich auch mal rumprobieren ob das möglich wäre (rein theoretisch könnte ich es mir vorstellen). Vielleicht fragst Du mal bei Doom9 nach, dort sitzen ja die Leute hinter MadVr & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben