Mädchen Laptop gesucht :)

-Crysis-

Banned
Hallo,

meine Schwester ist Mediendesignerin und braucht nun einen Laptop. Jedoch findet sie keinen richtigen für sie.

Wichtige Merkmale die der Laptop haben soll:

- Er soll in Ratenzahlung bezahlt werden (ca. 50€ im Monat wären gut)
- Er soll 15'' bis maximal 16.4'' groß sein
- Er soll weiß sein
- Er soll nicht dick sein
- Er soll schmal und gut zum mitnehmen sein
- Darauf sollte man 100% genial mit Programme arbeiten können wie z.B. Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und Coral Draw
- Am Liebsten XP, Vista halte besonders ich nichts von
- Man sollte auch in sachen Musik & Internet schön surfen/durchklicken können
- Schnell sollte er sein, ist klar

Naja, das wäre eigentlich das was sie sucht. :)

Danke im Voraus
Grüße
Oliver

Medien, Design und auch noch in weiß, da fällt mir nur das MacBook white ein für 949€. Sollten alle genannten Programme drauf laufen, notfalls lässt sich auch XP installieren! Bei ein bisschen mehr Power, auch das Macbook Pro, allerdings weiss ich hierbei nicht, ob es nicht den Preisrahmen von 50€ p. M. sprengen wird.

24 Monate á 50€ macht 1200€. Sollte für ein "kleines" MacBook ausreichend sein. Weiß allerdings nicht, ob Apple den Ratenkauf direkt anbietet. Problem wäre natürlich das "kleine" Display und das für Umsteiger etwas "ungewöhnliche" Betriebssystem.

So was kann auch nur einem Mädchen/Frau einfallen, das Notebook muss weiss sein(Es muss zu meiner Kleidung passen........:evillol:).
Wichtiger ist vielmehr , was drin steckt .
Der hier wäre günstig, XP ist auch dabei, 3 GB RAM und lässt sich auch noch von Personen
mit einem 3 KG -Schein transportieren(http://geizhals.at/deutschland/a422267.html)
oder dier , falls die Auflösung höher sein soll(kostet aber mehr:http://geizhals.at/deutschland/a402773.html)

Zuletzt bearbeitet:
Und ist der weiß ;) Nicht wirklich. Ich glaub bei sowas lässt sich die Damenwelt wenig ins Gewissen reden. Zudem schaut das Sony VGN doch ganz ordentlich aus.

- Darauf sollte man 100% genial mit Programme arbeiten können wie z.B. Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und Coral Draw

Dann braucht sie noch einen vernünftigen Monitor.

Als Kandidaten stehen ja eigentlich nur das MacBook white (13,3") und das Sony Vaio (15,4") bereit. Stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Mac gewollt ist. Der ist auch nochmal 200€ teurer. Ausstattung ist ansonsten bei beiden fast identisch und auch nicht besonders. Das MacBook hat den typischen Mini-DVI-Anschluss, das Sony nur VGA.

Am Liebsten XP, Vista halte besonders ich nichts von
Hat nix mit dem Thema zu tun, aber wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein fujitsu siemens! :D

Apple soll sie sich mal angucken, obwohl ich selbst nicht viel von apple halte. könnte mich immer mit bekannten über apple streiten. (die sind übrigens auch in der branche mediendesign ^^) Die schwören gradezu auf apple...

Ich selbst würde ihr raten mal bei
www.cyber-system.de
www.deviltech.de
www.dell.de
(oder ähnliche seiten wo man das book selbst konfiguriern kann...)

vorbei zu schauen, wenn sie unbedingt ein weisses haben will (-.-) FRAUEN :D kennt man ja :evillol:

Wenigstens ist sie nicht so wie meine Freundin (Medieninformatik-studentin) - die wollte unbedingt irgendwas bei 12-14" (was ich überhaupt nicht unterstütze, vor allem beim mediendesign :D)

naja.. um eben noch ordentlich was zu kriegen wird sie wohl bestenfalls wochenlang suchen müssen, da man sich leider die farbe nicht grade aussuchen kann.. es sei denn man bestellt bei dell oder cyber-system o.ä.

Also zu Apple kann ich sagen, dass man im Apple Online Store Ratenzahlung machen kann. Steht soweit auch beim Preis, im Kleingedruckten. Ich mein Raten a 30€ für das kleine in Weiß. Das Macbook Pro, welches ich habe, würde 57€ p.M. kosten. Ist allerdings nicht weiss, hat aber dafür einen erheblichen Performance Vorteil vor allem bei Grafikdesign und Medingestaltung. Und Apple ist numal, in Presse, Design und co. unangefochten der Marktführer. Hat halt seinen Preis.
Ich würde eines der Macbooks empfehlen, wenn man sich auf OSX einlassen kann und will.

falls doch windows als OS gewünscht ist, solltest du auf jeden fall doch vista nehmen. der sheduler von XP ist bei mehrkernprozessoren totaler müll. versuch mal eine aufwändige berechnung im hintergrund durchzuführen und dabei zu surfen. mit XP (leider) unmöglich.

Dennoch ist und bleibt vista ein reinfall.

Gleich umsteigen zu Windows 7 RC1, und schon jetzt neue funktionen und stabileres System nutzen.

Ich hab Windows 7 schon im produktiven Einsatz auf allen Rechnern. Bis jetzt keine Probleme. Und wenn sind diese dank neuen Features von Win7 leicht behebbar.

Darüber hinaus ist der Key bis 2011 gültig. Microsoft drängt danach Windows 7 so schnell wie möglich in die Regale zu kriegen. Auch verständlich bei dem Vista reinfall.

Also mir fiel auch gleich als erstes ein Macbook ein. Sind einfach gut die Dinger und gibts auch in weiß und sind schmal. Wenn Windows sein muss, kann man sich es ja noch drauf installieren.

@Dark Zero: Also mein XP kommt gut zurecht mit Mehrkernproz. Ich kann Sachen im Hintergrund laufen lassen, die Recht aufwändig sind und nebenbei Surfen und Downloaden.

Manchmal liegt es, glaub ich, auch an etwas ältere Mainboards die nicht so gut mit Mehrkern umgehen können, meistens erst nach einem BIOS Update.

Zurück
Oben