Männliches Mitrederecht?

counterroot

Lt. Commander
hiho!

Hätte da mal ne frage an euch:

Mal angenommen, ein Mann schläft willentlich beiderseits des Paares mit einer Frau und Sie wird dabei schwanger...
Wie sieht die lage bezüglich einer Abtreibung aus?
Hat der Mann ein Mitspracherecht auf das Kind, oder darf nur die Mutter entscheiden, und wenn Sie nicht will, wird das Kind ermordet?!

Mich hat diese Tatsache geschockt, als das ganze in Frage gestellt wurde.
Deswegen an euch!
Was könnt ihr mir über dieses und zu diesem thema sagen?
pmb µatze

PS: Vaterschaftstest ist ja auch so ne sache: Will die Frau nicht dass aufgeklärt wird, ob der Mann der tatsächliche Vater ist, isses ums Geld ja schon geschehen.
Der Mann dürf dann jahrelang für das nicht eigene Kind zahlen, weil ohne Einverständniss der Mutter dieser Test ohne Bedeutung für die rechtliche Lage ist!
Das ist doch die reinste Verschwörung.
Beruhigen konnte mich da nur noch die Tatsache, dass das Gericht wenigstens entscheiden darf ob ein Vaterschaftstest zählt oder nicht!

Ganz Klar hat die Frau das zu entscheiden da Sie damit leben muss Wir Manner können darin nicht mit reden denn wir wissen es nicht wie die belastung sein muss es in Körper zu haben und denn zu töten und der mann ist ja denn auch nicht unschuldig . Aber der Mann mußte aber immer das recht haben ein Vaterschafttest machen können wenn er es will

cu

ps dein fall??

in diesem Fall hat der Mann/Vater die Arschkarte gezogen...
Die Frau kann entscheiden ob sie das Kind austragen möchte oder nicht, zahlen musst du trotzdem

Also das mit dem Vaterschafts test ist klar, wenn das so gemacht wird, kommt es aber vor Gericht, dann hat die Frau auch kein Recht mehr um das zu verbieten.

Zur Abtreibung: Da hat die Frau nur das Entscheidungsrecht, denn es ist Ihr Körper.

mal ne frage:
"darf" man als vater unterhalt bezahlen, wenn man(n) die abtreibung, aber frau das kind will?

außerdem wird immer so getan, als wenn die verhütung in der hand des mannes läge
find ich auch ein wenig confus

das recht auf einen vaterschaftstest sollte uns aber zumindest auch gewährt werden!
ist alles nicht so gerecht für uns männer :rolleyes:

Toll, es ist doch aber auch ein Teil vom Mann und außerdem kommt so ein Kind nicht aus luft sondern aus liebe, wenn Sie sichs dann ein paar stunden später, wenns zu spät ist anders überlegt, isses meiner Meinung nach nicht in Ordnung, dass da nur die Frau das sagen hat.
Ich mein wenn sies unbedingt will kann sies ja warscheinlich auch für geld illegal abtreiben lassen aber damit muss Sie dann ja leben und das wird einigen zu denken geben.

Bin noch gespannt auf die Meinungen von den anderen...
pmb µatze

@kennyalive: seh ich genauso, deswegen bin ich auf den gedanken gekommen, dass männer bei sowas immer die arschkarte ziehen müssen.
WIR HABEN AUCH GEFÜHLE :evillol:

PS: Falls dieser Thread zu einem Verstoß gegen die AGB von Computerbase-Forum gehört, bitte Thread schließen. Habe ihn aus reinem Interesse eröffnet. Und sehe er schlägt ordentlich an Visitors zu.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Thread gegen die AGBs sein. Was hat er allerdings in MCW zu suchen?
Ihr solltet versuchen die Fragen auch mit etwas Menschenverstand selber beantworten.
@kennyalive
Du bist doch aufgeklärt? Also solltest du dir der Verantwortung und mögliche Konsqenzen
bewußt sein. Wenn du mit einer Frau schläfst riskierst du halt eine Schwangerschaft, wenn
du nicht die Verhütung selber in die Hand nimmst. Gottvertrauen hilft nicht alleine. Man muß
schon wissen worauf man sich einläßt und welcher Frau man sich bedingungsloshingibt.
Also, auch hier gilt. Hirn einschalten und nicht nur vom Sch**** leiten lassen. Wenn doch,
Pech gehabt, eigenen Schuld. ;)

ach ja und was ich noch sagen wollte....
Frauen, Ich will vor allem eure Meinung dazu hören... Vll sind die ja gar nicht so böse, sondern es gab mal wieder eine die sich durchsetzten konnte.

Was die Verhütung angeht... Ich bin auch der meinung dass auch die Frau was dazu beizutragen hat. Ein Mann allein kan nich zur rechenschaft gezogen werden, nur weil er das Ding dranhängen hat.
Wenn Sie schwanger ist, dann ist das auch ihr Verdienst. Wir reden ja die ganze zeit über den Normalfall und nicht über eine Vergewaltigung.

µatze

PS:
@phil Ich finds schad dass das ganze in den Off topic geschoben wurde, immerhin ist es das Menschlichste wohl überhaupt. :-)
Finds super dass man sich auch über sowas in Computerbase unterhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt einmal, was geht den hier ab. Etwas Frauenfeindlicheres habe ich ja noch nie gehört.
Fast immer tragen die Frauen zur Verhütung bei. Am meisten wird per Pille verhütet.
Auch werden die meisten Kondome von Frauen gekauft.
Und warum sollen Frauen böse sein? Wg. der Geschichte die du gehört hast? :rolleyes:

Naja, ich finds schon ein bisschen auffällig dass die Frauen immer das Privileg in solchen sagen haben, nur weil sie weiblich sind. Ich meine Männer, was ist an denen anders?
Ja gut ich meine... Äußerlichkeiten sind klar unterschiedlich.

Will mich auch nicht gegen die Frauen aufhetzten, ich meine ohne die Wären männer ja auch null wert :-)
Aber irgendwo isses doch mal interessant.

Zu der Verhütung... Es mag ja so sein, dass Frauen vorsorgen. Passiert allerdings doch was, haben die Männer den Dreck am Stecken, oder?
Kenn mich da eben nicht aus und warte hoffnungsvoll auf eure Antworten.
immerhin sollte man sich mit 15 mittlerweile solche gedanken machen :-)

µatze

Zuletzt bearbeitet:
deshalb sollte man(n) sich, wie phil schon gesagt hat, im klaren sein auf was man sich ein einlässt, wenn man mit einer nen ONS eingeht, bzw. darüber reden um dessen aus dem weg zu gehn worums in diesem thread geht

PS: wenn du der meinung bist, ohne frauen nix wert zu sein, mangelts dir aber derbst an selbstwertgefühl und bringt dich sicher im umgang mit frauen nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal etwas aufklären. Es ist so, wenn die Frau sagt, daß Kind sei von dir, du es aber verneinst, MUSS ein Vaterschaftstest gemacht werden, und der darf und kann von der Frau nicht abgelehnt werden. Man kann dir nicht einfach ohne Beweise ein Kind andrehen. Was glaubst du wo das hinführt? Dann sind plötzlich alle Frauen von George Clooney schwanger:D .

Was die Verhütung betrifft, kann ich mich nur phil anschließen und bin über solche Kommentare die hier fallen doch echt erschüttert. Hab ein Kondom in der Tasche und gut ist. Oder verzichte eben auf deinen Spaß;) .

Edit: Mein erster Abschnitt ist wohl doch nicht ganz eindeutig. Ich beziehe mich dann nur auf eigene Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
eben zu dem ersten abschnitt war ich mir ja unsicher.... Wies nach deutschem recht da aussieht?
Ich selber gehe auch auf nummer sicher und hab immer ein gummi einstecken, aber trotzdem... passieren kann immer was!?

µatze

phil. schrieb:
@kennyalive
Du bist doch aufgeklärt?
ja schon
ist auch vollkommen richtig, dass man sich dabei nicht auf den anderen verlassen sollte
zumindest trag ich immer mindestens ein kondom mit mir rum, man weiß ja nie ... :D
wenn meine mutter talkshows schaut (da gehts ja heut immer nur um sex oder vaterschaftstests :freak:) und ich zufällig dabei bin ;) denk ich mir auch manchmal, wie denken die typen da eigentlich?
das ist öfters schon grauenhaft mit anzuhören

Moderator: benutzt du kondome?
Gast: nö. nie. warum sollte ich auch?

hä? wie jetz?
aber sone typen sehen meistens auch schon n bisschen dümmlich aus :D

BlackSavage schrieb:
Es ist so, wenn die Frau sagt, daß Kind sei von dir, du es aber verneinst, MUSS ein Vaterschaftstest gemacht werden, und der darf und kann von der Frau nicht abgelehnt werden. Man kann dir nicht einfach ohne Beweise ein Kind andrehen.
ist das nach deutschem gesetz wirklich so geregelt?
weil so wie das Titaniumnet geschildert hat is mir das schon n bissel schleierhaft

EDIT: hab hier noch n gerichtsurteil zum thema gefunden (von 1996 :freak:)
-klick-

Daher das Urteil des Gerichts: Die Mutter darf die Abgabe von DNA-Material (in diesem Fall einer Blutprobe) für einen Vaterschaftstest nicht verweigern.
auf dieses urteil wird sich allerdings auf vielen internetseiten bezogen, wonach ich denke, dass man es heut noch gelten lassen kann
allerdings darf der vaterschaftstest nich heimlich, also ohne wissen der mutter und des kindes durchgeführt werden -klick-

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
wenn meine mutter talkshows schaut (da gehts ja heut immer nur um sex oder vaterschaftstests ) und ich zufällig dabei bin denk ich mir auch manchmal, wie denken die typen da eigentlich?
das ist öfters schon grauenhaft mit anzuhören
Falls es ihr es noch nicht bemerkt habt. Diese "Talkshows" sind gespielt. Vielleicht mag es
in einigen Fällen einen realen Bezug geben, aber das Ganze wird von Laien(schauspieler)
vorgebracht und mit reißerischen übertriebenen Sprüchen versehen. Wer dieses auch nur
ansatzweise als Realität ansieht, dem sollte der Fernseher verboten werden.
Jedes Märchen der Gebrüder Grimm bietet mehr Authenzität. Bitte schaltet euren Verstand
ein. Die Sendungen sollten mit FSK99 versehen werden oder nur mit IQ <1 ansehen. :rolleyes:

phil. schrieb:
aber das Ganze wird von Laien(schauspieler) vorgebracht
also das ist mir neu :rolleyes:

ich war auf talkshows so um die mittagszeit aus (vera, geißen ...)
da viel mir das eigentlich noch nicht auf, obwohl ich öfters denke, dass die schicksale doch schon unrealistisch werden
bei den ganzen gerichtsshows, bei kalwass, etc ... da merkt mans ja total

btw: ich schau mir talkshows nicht aktiv an! ich krieg das nur mit wenn ich mir inner küche was zum essen mache oder mich zu meiner mutter zum quatschen und diskutiern setze

Zuletzt bearbeitet:
:freak: was geht denn hier ab?
Wenn man mit ner anderen in die Kiste steigt, was schon schlimm genug ist während man eine Beziehung hat und dabei noch ein Kind passiert sind doch beide selber dran Schuld, man kann heute zu 99,9999999999999999999999999999999% sicher verhüten und das ist nicht nur Frauen Sache oder nur Männer Sache sondern beide tragen die Verantwortung. Auch wenn die Frau die Pille nimmt kann Mann noch ein Gummi überziehen und erzählt bitte kein so Müll wie "geht nicht ich hab ne Latex Allergie" oder "Da bekomm ich keine Gefühle".
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung das Abtreibung Mord ist egal zu welchem Zeitpunkt, aber das ist ein heikles Thema und darum soll es hier auch nicht gehen. Wenn beide zu dumm sind aufzupassen müssen sie auch die Verantwortung übernehmen, sollte allerdings die Mutter/ der Vater überhaupt nicht geeignet sein sich um das Kind zu kümmern ist es besser man gibt es gleich bei der Geburt ab, so kann es frühzeitig zu einer "Alternativen" (Nicht im Sinne von Lebenseinstellung ;)) Familie.

Zum Vaterschaftstest, denn kann man als Mann natürlich verlangen wenn man sich nicht sicher ist. Allerdings muss das glaub innerhalb des ersten Jahres nach der Geburt passieren sonst muss man trotzdem weiter bezahlen obwohl man nicht der Vater ist.

Zuletzt bearbeitet:
BlackSavage schrieb:
Ich will mal etwas aufklären. Es ist so, wenn die Frau sagt, daß Kind sei von dir, du es aber verneinst, MUSS ein Vaterschaftstest gemacht werden, und der darf und kann von der Frau nicht abgelehnt werden.

Das ist falsch.
Die Frau kann den Test jederzeit ablehnen und wenn du nicht begruendet nachweisen kannst, warum das Kind nicht von dir ist, hast du da keine Chance.

Fazit: Stimmt die Kindesmutter nicht zu und kann man die Zweifel an der Vaterschaft nicht substantiiert darlegen, so hat man nach derzeitiger Rechtslage kaum Möglichkeit, eine Vaterschaftsanfechtung erfolgreich zu erreichen.

Quelle: http://www.123recht.net/article.asp?a=11529

ich seh scho...

wer von euch wäre denn eigentlich dafür dass für Männer wieder der Vaterschaftstest, ohne zustimmung der Mutter geltend gemacht werden sollte?
Ich meine, die Mutter soll dann schaun, mit wem ses gemacht hat.
Soll doch der zahln und net ich ^^
Was sagter dazu?

pmb µatze

Zurück
Oben