• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia exe gelöscht

Gaggi123

Ensign
Hi , habe letztens aus Versehen die exe meines Spieles Mafia gelöscht , das war ganz blöd :

Ich hatte mir den Modern Mod runtergeladen , den fand ich im nachhinein aber dann doch nicht so toll , leider weiß ich nicht wie ich den deinstalliere :(

Dann habe ich Mafia in meinen Hinterkopf geschoben... dann kam ich eines Tages dazu wieder ein bisschen aufzuräumen auf meinem PC , jedoch hat das Programm auch diese exe gelöscht , keine ahnung warum.Und wenn ich jetzt versuche zwischen Modern mod und Original im Menü zu wählen kann ich nur modern mod anklicken , da der mir sagt dass für mein original spiel die game.exe fehlt.

Und ich will das nicht deinstallieren und dann wieder installieren :mad:
Das Problem ist nämlich dass die Installation immer nur bis zur Hälfte geht und dann stoppt , weil die CD sowas von zerkrazt ist :(

Darum kommt nun meine Frage : Wie kann ich den modern Mod löschen , und 2. kann mir vielleicht einer seine game.exe von Mafia schicken ? ;)

Ich weiß nicht ob ich da richtig informiert bin, aber theoretisch, wenn du das Original des Spiels hast ist es doch legal das Spiel zu cracken oder?

also,wenn du das spiel orginal hast (was ich für dich hoffe) dann hol dir doch die exe einfach von der cd :)
um den MOD zu entfernen, guck bei Software im WIndows,obs da aufgelistet ist. Die MOD hat keine Backup funktion? ansonsten einfach neu installieren (auch wenn du das nicht willst , ist für mich die einfachste lösung) ...

also , von der cd kann ich mir natürlich die exe holen ... daran hatte ich noch nicht gedacht. Leider ist dieser dumme Mod vollkommen mit dem Spiel verschmolzen :(

Seufz ... die exe ist nicht auf der cd ... hätt mich auch gewundert :( Kann mir wirklich keiner hier die exe schicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten isses, wenn du dir die ausm I-Net ziehst. Ich habs im mom leider nicht drauf...
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier so Seiten nennen darf, obwohl es ja in diesem Fall legal wäre. Die ist auf jeden Fall <1MB.
Mich wundert es aber das der Mod was an deiner game.exe macht. Wenn die die wirklich mitbringen würden, würde ja der SchneeMod ausreichen um drüber zu installieren. Ich glaube zwar nicht, dass das klappt, aber den SchneeMod kannste dir trotzdem runterladen. Klappte bei mir immer gut und sieht extrem gierig aus.

Die Anwendung eines Cracks ist auch nicht legal wenn man eine Originalversion besitzt (woher kommt eigentlich dieses hartnäckige Gerücht?).
Wenn Deine CD so verkratzt ist hast Du bei fast jedem Hersteller die Möglichkeit sie gegen Erstattung der Portogebühren gegen ein neues Exemplar tauschen zu lassen.

Ok, das ist mir persönlich neu. Eigentlich sinnlos. Warum? Weil die nich wollen, dass sowas generell legal ist, oder haben die was dagegen, wenn einer an den ihrem Code rumschnipselt? Solang den dann keiner missbraucht oder verkauft müsste das denen ja egal sein.

Naja, auf jeden Fall würde ich nicht zögern einen Crack zu benutzen bei meinen gekauften Spielen. Einschicken wär mir zu umständlich und zu lang.

Danke für die Info Shagrath, ist immer gut sowas zu wissen. Woher haste das eigentlich?

Gaggi123 gib mal deine ICQ... hab en prob!

GrambleX: Die Begründung liegt im Urheberrecht. Ein Crack verändert derartig geschütztes Material und ist damit nicht legal anzuwenden.
Ausnahme: Der Hersteller gewährt Dir die Erlaubnis dazu; Ubisoft hatte das zu Zeiten von Far Cry aufgrund von Problemen mit dem Kopierschutz im eigenen Forum empfohlen.

Öffne den Installationsordner von Mafia (z.B. C:\Program Files\Mafia). Dort siehst du mehrere Ordner. Lösche diese, außer natürlich dem Savegames Ordner. Der Modern Mod Launcher ist die mm-launcher.exe im selben Verzeichnis. Dieses Programm ebenfalls löschen, dazu noch die Desktop-Verknüpfung entfernen und fertig. Die Mod ist wieder entfernt.

Hät die exe allerdings ist glaube ich mein Mafia habe ich gepatch und naja die exe ist wohl nicht mehr die richtige :D

Mir ist doch was vielleicht richtiges eingefallen!

Hast du mal die Systemwiederherstellung benutzt?

@Mods: Den Post nicht löschen!

Zuletzt bearbeitet: