• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MAFIA II Kapitel 9 Fleischerhaus BUG

MichiFlyer

Lieutenant
Hallo,

wie unten an den Screenshots zu erkennen ist, habe ich immer das gleiche Bild vor mir; vom Fleischerhaus fehlen alle Texturen und ich kann ab dem Moment, wo ich da mit dem Auto doof rumstehe nichts mehr machen, als dem Typen im schwarzen Cabrio vor mir beim Hupen zu zuhören. Was ist da los? Wie kriege ich den Bug weg? Ich habe gerade das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert, mein Savegame in den Ordner getan und trotzdem existiert der Bug immer noch. HILFE!? Ich werde nach 10 Versuchen langsam ein bisschen aggro. :rolleyes::D

Game Michi

Anhänge

• mafia2 2011-01-15 19-15-12-59.jpg
    mafia2 2011-01-15 19-15-12-59.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 352
  • mafia2 2011-01-15 19-15-06-81.jpg
    mafia2 2011-01-15 19-15-06-81.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 324
Start mal Kapitel 8 und spiel 8 nochmal und schau mal ob dann im 9ten Kapitel der Fehler immer noch da ist. Ich hatte mal ein ähnliches Problem wo ich nicht weiterkam da musste ich ein Kapitel vorher nochmal neu spielen, danach hat es funktioniert.

ja da gibt es ein patch für
ich habe das spiel sogare deinstaliert deswegen

Wie siehts mit dem Grafikkartentreiber aus?

Hatte ähnliche Probleme und eine Treibeaktuallisierung half.

LG

Sascha

Hmm, ich werde nochmal das 8. Kapitel starten und dann sehen, ob das im 9. Kapitel immer noch so fehlerhaft ist.
Neuster ATI-Treiber ist drauf, ebenso DirectX und pflichtlicherweise neuste PhysX Version.
Bis zu dem Fehler hier, hatte ich noch keinen einzigen Fehler im Spiel.
Patch? Wenn ich Patch google, dann sind die meisten Ergebnisse von SKIDROW? Ist das richtig?;)

Gruß Game Michi

also ich will gleich 2 sachn sagn...also einmal is es mit deiner graka ganz schön eng obwohl wenn du schon so weit gekommen bist is das eigtl egal....
un wegn deinem prozessor: ich würde den an deiner stelle nich so hoch takten, sonst macht der das nich lange mit...
un wegen mafia hast du das von einer original dvd abgespielt oder mit virtuellem laufwerk?

Ehm, wenn du die orginal-Version hast, wovon ich mal ausgehe, sollte Steam es automatisch patchen.

dedavid95 schrieb:
also ich will gleich 2 sachn sagn...also einmal is es mit deiner graka ganz schön eng obwohl wenn du schon so weit gekommen bist is das eigtl egal....
un wegn deinem prozessor: ich würde den an deiner stelle nich so hoch takten, sonst macht der das nich lange mit...
un wegen mafia hast du das von einer original dvd abgespielt oder mit virtuellem laufwerk?

Bei mir läuft alles auf max. Einstellungen flüssig...^^ :D Aber um den Prozessor mache ich mir ganz ehrlich gar keine Sorgen. Der läuft auf 4GHZ ohne Vcore Erhöhung etc. Was hat das eig. mit meinem Problem zu tun?
Natürlich ist das eine original DVD-Version.

kibotu83 schrieb:
Ehm, wenn du die orginal-Version hast, wovon ich mal ausgehe, sollte Steam es automatisch patchen.

Steam ist deinstalliert, ich hatte es mal drauf, aber es macht bei mir nur Probleme und MAFIA II läuft ja auch wunderbar ohne Steam.

Game Michi

Game Michi schrieb:
Steam ist deinstalliert, ich hatte es mal drauf, aber es macht bei mir nur Probleme und MAFIA II läuft ja auch wunderbar ohne Steam.
Game Michi
Mafia läuft eben NICHT so ohne weiteres "wunderbar" ohne Steam.

Dumm gelaufen, was? :rolleyes:

Was ist los? lol
Ich habe Mafia II gestern im Saturn gekauft, es heute drauf gemacht. Dann installiert, dann gestartet; dann kam so ein Aktivierungsfeld, mal wieder Steam installieren müssen, dann aktiviert, Steam deinstalliert und jetzt läuft das Spiel!
lol

Game Michi schrieb:
Was ist los? lol
Ich habe Mafia II gestern im Saturn gekauft, es heute drauf gemacht. Dann installiert, dann gestartet; dann kam so ein Aktivierungsfeld, mal wieder Steam installieren müssen, dann aktiviert, Steam deinstalliert und jetzt läuft das Spiel!
lol
Weil die exe jedesmal nach den Steam Login nachfragt, wenn man es nicht gestartet hat

Ich habe ja aber auch eine Desktop-Verknüpfung und wenn ich die starte dann ist gut...
Damit ist mein Bug aber immer noch nicht weg...^^:rolleyes::evillol:

xD :D Ich sage mal nichts mehr dazu...^^
Ich probiere erstmal bei Kapitel 8 wieder anzufangen und mal sehen, ob der BUG im 9. Kapitel dann weg ist. Wenn nicht kann ich ja das ganze Spiel in den virtuellen Mülleimer auf dem Desktop schmeißen! ;):evillol:

Game Michi

@Game Michi
du mußt das Steam wieder installieren. OHNE diesen erkennt der Kopierschutz deine Original-DVD nicht. Außerdem ist eine dauernde Internetverbindung Voraussetzung für das Spiel. Lies das Benutzerbuch.

Hier stand sinnfreies.

Zuletzt bearbeitet:
@derKleine49 wo steht das ? Initial installation requires one-time internet connection for Steam authentication? Da steht nur one-time. Bin mir nämlich grad selber unsicher. Ausprobieren kann ich es leider nicht da ich die digitale Version habe.

@game michi Versuch es einfach mal Kapitel 8 neu zu spielen, bei mir hat es geholfen. Es gibt auch einen Patch der das Kapitel 14 Problem fixen soll.

Zurück
Oben