• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mafia]Probleme mit Mission 18

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe folgendes Problem in Mission 18: Wenn ich dem Fahrer die Papiere abnehmen will, ist dies einfach nicht möglich. Er rennt einfach weg und ist scheinbar auch immun gegen Treffer mit dem Baseballschläger. Ich hab ihn mehrere Male getroffen, aber er lässt die verdammten papiere einfach nicht fallen.
Ich fange ihn immer kurz nach dem Entladen seiens Lasters ab, was bisher immer gut geklappt hat.
Aber jetzt rennt er ejdes mal zurück zum Lagerhaus und ich hab keine Chance, da ich da massiv beschossen werde.

Mir scheint, dass das ein massiver Scriptbug ist, denn beim früheren Durchspielen hat der Lastwagenfahrer die Papiere nach 1-2 Schlägen herausgerückt. Jetzt ist er aber wie gesagt immun gegen Schläge und auch Schüsse. Er ist also quasi unverwundbar, was ja nicht sein kann.

Ich hab die Version 1.2. dt.
Könmnt ihr mir Tipps geben, wie ich das vllt. doch noch schaffen kann? Bin kurz davor es zu deinstallieren, denn so angekotzt hat mich das Spiel noch nie, v.a. da diese Mission bei früherem Spielen immer reibungslos klappt und zwar mit exakt der selben taktik.

Hehe,

jo vor einem Monat hing ich da auch noch fest ... und da ich keine Lösung gefunden hatte, habe ich es wieder deinstalliert :). Es nehme mal an, dass Du schon die gepatchte DVD Version hast. Vielleicht sollte man wieder zurück patchen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Ich hing dort auch fest. Nachdem ich das Ganze 5-10 mal probiert habe, hats dann auch endlich geklappt... Bei mir wollte der Typ nie aus dem LKW steigen! Irgendwann, nach dem er weggerannt ist, hab ich ihm auf der Straße verhauen und er hat die Papiere raus gerückt !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die CD-Version, aber habs gleich auf 1.2 gepatcht, damit ich das Rennen am Anfang gewinnen kann.
Ich hab ihm die Papiere bisher nur einmal abnehmen können, aber das war bevor er seinen Laster entladen hat, und mit dem noch beladenen laster kam ich dann auch nicht in den Hafen.

Würde es zwar gerne durchzocken, aber so gehts wohl nicht. WErd wohl mal auf Version 1.1. zurückpatchen falls möglich.

Du mußt ihn nicht entladen lassen, dass kannst du auch selber machen! Papiere nehmen und einfach hinter dem LKW stellen und (ich glaube F) ne Taste zum nehmen drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr sprecht hier von Mafia I, oder ? [wäre ja verrückt, wenn ich das Erscheinen von Mafia 2 verpasst hätte].

Das Behändigen der Papiere ist tatsächlich etwas nervig.

Bei mir hat's folgendermassen immer geklappt:
Ich habe den Wagen so parkiert, dass der LKW mitten auf der Strasse anhalten musste (VOR der 90°-Kurve, also noch recht weit von der Einfahrt entfernt). Das geht, indem man den LKW auf der Hauptstrasse überholt und dann "verkehrt" in die schmale Strasse einfährt.
So, nun muss der LKW stoppen. In diesem Moment stürzt man sich auf den LKW und reisst den Fahrer in bekannter Manier aus der Fahrerkabine. Sofort mit den Fäusten traktieren. Nach kurzer Zeit lässt er die Papiere fallen und flüchtet (lasst ihn nur).
Die Papiere lässt er offenbar nur fallen, wenn man ihn genau "auf die Nase" trifft. Der Triggerpunkt muss im Gesicht versteckt sein und scheinbar mehr als einmal getroffen werden.

Variante:
ich habe mir auch schon den Spass gemacht, mit meinem Auto die Einfahrt zu verrammeln. Der LKW fährt dann dagegen, und der Fahrer kann nicht mehr rein. Man kann ihn leicht um die Papiere erleichtern. Es ist danach auch recht leicht, die Gegner auszuschalten, weil sie aus der Einfahrt kommen wollen, aber nicht durchkönnen.

Schwierigkeiten bietet aber a) Pauli und b) das Wegfahren. Pauli kann sich derart zwischen Mauer und Spielerkarre einklemmen, dass er stirbt :rolleyes: :D. Und weil der LKW den eigenen Wagen geschubst hat, kommt man manchmal fast nicht mehr aus der Einfahrt raus.
Ist also eher was für die Spieler, die das Game zum x-ten Mal durchzocken und mal was anderes ausprobieren wollen ;)

Das Problem ist, dass er jedes mal wegrennt, und zwar zu dme Lagerhaus, wo er seinen Laster entlädt. Ich kann ihm zwar einen Treffer verpassen, aber er rennt dann sofort weg und ich muss hinterher.
Normalerweise ist er immer zu Boden gegangen und ich hatte die Papiere.
Ich hab versucht, selbst die Ware zu entladen, aber dann werde ich da gleich mit Gewehrfeuer empfangen, sprich das geht auch nicht.

Wenn du ihn aus dem LKW reisst, wie ich beschrieben habe, kann er noch nicht rennen. Stell dich so hin, dass du zwischen LKW-Tür und Eingang stehst. Den ersten Treffer setzt du sofort, den zweiten hintennach, dann bückt er sich wegen der Trefferwirkung deiner Fäuste. Wenn die papiere noch nicht aus ihm herauskullern, setzst du nach mit Schlägen. Wilde Klickerei ist angebracht. Baseballschläger ist wahrscheinlich zu langsam.

Genau da ist das Problem. Sobald ich ihn eimnal getroffen hab, rennt er los. Er geht auch nicht einfach in die Hocke, wie er es normal machen sollte. Er bleibt nichmtal stehen, wenn ich ihn mit dem 1911er Colt beschieße.
Ich kann also maximal 1-2 Treffer setzen, bevor er mir wieder entflieht.

Zurück
Oben