Magenta TV startet oft nicht und programmierte Serienaufnahmen werden nicht aufgenommen.

mattberlin

Lieutenant
Nutze an einem VDSL100 Anschluss Magenta TV an einem Speedport Smart 3 mit einem Mediareceiver 401 Typ B. Das Gerät nimmt teilweise Serienaufnahmen, bspw. Heute Nachrichten um 19 Uhr, nicht auf und lässt sich immer wieder nicht über die Fernbedienung starten.
Der Anschluss funktioniert ansonsten zuverlässig, TV ebenfalls, wenn das Gerät einmal mittels Neustart über den Knopf an der Rückseite gestartet wird. SW ist aktuell.
Tipps, woran das liegen kann?

@mattberlin
Ich hatte mal was ähnliches.
Da musste ich die Firmware aktualisieren. Ich weiss nicht mehr genau ob es die Firmware war. Auf jeden Fall war das ein etwas komplizierteres Vorgehen als nur zurücksetzen und Neu.
Ich komme nicht mehr drauf, was ich da genau gemacht habe, Mist.
Vielleicht sagt es Euch was @Telekom hilft

EDIT:
Ich meine es war das Firmware Update, was man händisch starten musste.
https://www.telekom.de/hilfe/festne...nuelles-update-media-receiver?samChecked=true

Wenn ich die Anleitung lese mit dem dreimaligen Wiederholen erinnere ich mich.
Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hat bei mir auf jeden Fall geholfen.
Ich hatte immer volle Festplatten und Serienaufnahmen, die ich nie eingeplant hatte.

Danke, habe ich aber auch schon gemacht, diesen „Trick“ gab es schon bei den Vor- und Vovorgängern. Irgendwie habe ich das Gefühl, nach einer Zeit zickt das System herum und man wechselt auf den Nachfolger…
Es funktioniert „fast“ alles wieder, gibt aber noch die eine oder andere Auffälligkeit. Jetzt wurde teilweise aufgenommen, Beispiel Serienaufnahme „heute“ im ZDF. Zuerst einmal wähle ich eigentlich die 19 Uhr Variante über EPG aus, aufgenommen werden dann aber auch 12 Uhr und 17 Uhr Sendungen :) SW schätze ich, dumm, wenn dann aber die von mir gewünschte 19 Uhr Sendung nicht aufgenommen wird. Passiert sporadisch, so dass ich jetzt hier auch die Aufnahmen gelöscht und neu angelegt habe. Ebenso habe ich von höchster Energiespareinstellung auf die mittlere Einstellung gewechselt.
Und natürlich habe ich im Router auch nachgesehen ob Internet verfügbar ist. Ja, ist es, keinerlei Unterbrechungen. Es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt.

Zurück
Oben