MagentaEins

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo,
ich habe derzeit das Magenta Zuhause Hybrid für Festnetz und Internet. Habe gelesen, dass wenn man noch einen Handyvertrag (bald mit dem iPhone 6s via t-mobile) abschließt, gibt es dann nochmal zu besseren Konditionen als MagentaEins -Produkt. Gibt es hier näheres und Rechenbeispiele? Gilt da auch zu Handyverträgen oder bekommt man hier dann lediglich eine SIM-Karte?

Hallo >|Sh4d0w|<,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Alle wichtigen Details zum MagentaEINS-Paketvorteil findest du hier: MagentaEINS FAQ

Rechenbespiele haben wir nicht dabei. Du kannst dir aber merken, dass die Gutschrift als Nettobetrag auf der Mobilfunk-Rechnung ausgewiesen wird. Es muss ein eigener Mobilfunk-Vertrag mit einer monatlichen Grundgebühr von mindestens 29,95 Euro brutto vorhanden sein. Wenn du Neukunde im Mobilfunk wirst, kann der Vorteil für den nach der Bereitstellung gebucht werden.

Da du ja einen Hybrid-Anschluss hast gilt, wie im anderen Beitrag geschrieben: "Jetzt auch mit Hybrid Vorteil: MagentaEINS Hybrid Paketvorteil, MagentaEINS EU-Flat Hybrid Pakevorteil:
MagentaZuhause Hybrid Kunden profitieren jetzt noch mehr von MagentaEINS! Ihr Hybrid Kunde erhält neben den bekannten MagentaEINS Paketvorteilen zusätzlich die maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit auf der Festnetz-Seite." Es heißt dann "MagentaZuhause Hybrid-Paketvorteil".

Im Oktober sollen die Hybrid-Kunden, die den MagentaEINS Vorteil gebucht hatten, automatisch auf den MagentaEINS Hybrid Vorteil umgestellt werden.

Wir sind hier gerne behilflich bei der Auswahl eines passenden Tarifs, wenn du magst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Die FAQ habe ich mir durchgelesen und dabei sind noch vier Fragen offen.

a) Das Datenvolumen rechnet sich dann zum gebuchten Handytarif, richtig? Angenommen ich gehe mit dem MagentaMobil M (iPhone 199,95 € einmalig, 53,95 € monatlich, ) -> 2 GB . Denn im MagentaEins werden 500 MB erwähnt. Vermutlich sind diese erwähnt, da der niedrigste Tarif als S mit 500 MB bestückt ist und das ja ganze ja ab einem monatlichen Handytarif von 29,95 € greift. Oder werden mir die diese 500MB zusätzlich zum Handytarif gutgeschrieben -> 2 GB + 0,5GB = 2,5 GB?

b) was genau bedeutet beim Tarif MagentaMobil für Junge Leute:
Ihr Friends-Vorteil:
2 GB Highspeed-Volumen
on top

Ich bin 24J und soweit ich weiß geht dieser Tarif bis 25J?

Werden die 2GB nochmals zusätzlich zum eigentlichen Volumen gutgeschrieben?

c) Gibt es keine konkreten Rechenbeispiele für die Mobilfunk-Gutschrift? Das wäre sehr interessant.

d) So wie ich das lese sindd die Gespräche vom Festnetz aus in Mobilfunknetze dann auch kostenfrei, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch. :)

a) Es steht dort praktisch nur als Hinweis auf den kleinsten Tarif, der berechtigt ist (MagentaMobil S). Zusätzliches Datenvolumen erhälst du durch den MagentaEINS-Paketvorteil nicht.

b)Das Datenvolumen kommt tatsächlich zusätzlich zum eigentlichen Datenvolumen im MagentaMobil M. Du hast dann also 4 GB.

c)Es gibt kein konkretes Beispiel, wie oben beschrieben.

d)Das ist absolut richtig.

Jung genug bist du auf jeden Fall. Du kannst einen Friends-Tarif buchen bis du 25 Jahre alt bist. Als Student bis zur Vollendung des 29. Lebensjahres.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben