MagentaEis Plus gebucht - muss zwei Jahre warten?

Matrixa

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ausgangszustand war
  • Magenta Zuhause L
  • Magenta Mobil M
  • Family Card S

Am 26.01.2021 habe ich mir über die Telekom App das MagentaEins Plus geklickt.

Festnetz sollte verknüpft werden mit dem Magenta Mobil M und die Family Card als Community Card dazu.

Sofort wurde die Family Card zu einer Community Card umgestellt und abgeschaltet und kann seit dem weder telefonieren oder Internet benutzen.

Okay - dachte ich - gibst du dem ganzen mal ein Tag Zeit zum umstellen.

27.01.2021
Die ganze Umstellung steht still. Nichts hat sich verändert.

Ich habe weiterhin mein Zuhause L + Magenta Mobil M und eine jetzt nicht mehr funktionierende Community Card.

Also Support angerufen.

Antwort ist: Die Community Card wartet bis der Hauptvertrag zwischen Festnetz und Hauptrufnummer steht. Dann wird es erst wieder aktiviert.

Der Hauptvertrag wird aber erst Oktober 2022 umgestellt weil der Magenta Mobil M Vertrag noch bis zu diesem Zeitpunkt läuft.

Das kann doch nicht sein, dass ich abwarten muss bis mein Magenta Mobil M abläuft und ich fast zwei Jahre die zweite Family/Community Karte nicht benutzen kann!?

Ich hätte jetzt sehr gerne aus der nicht funktionierenden Community Karte (Hat nach Angaben der Telekom keine Laufzeit - also jederzeit Umstellung möglich?) wenigstens bis alles steht den alten Vertrag mit Family Card S wieder.

Würde mich freuen wenn ein Mitarbeiter die aktuelle Situation anschaut.

28.01.2021
Kleines Update:
Ich hatte soeben selber nochmal ein Anruf bei der Hotline gehabt. Angeblich hat beim Magenta Mobil M Vertrag die Option Sozial&Chat die Portierung blockiert. Die Mitarbeiterin hat es mal gelöscht. Vielleicht wird es helfen aber vielleicht auch nicht. Noch ist es trotzdem noch der alte Stand.

MfG
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kundenummer, kann ich mir was bestellen :D

Im Ernst lösche die Nummer!!

Ich habe mal gelöscht aber mit einer Kundennummer allein ohne Legitimitätsprüfung kann man doch absolut nichts anfangen 🤔

Es ist ein Identifizierungsmerkmal der Datenbank und kann manchmal durchaus schon reichen. Ich will damit einfach sagen das mein keine persönliche Dinge öffentlich posten sollte sowas wie eine Kundennummer ect....es gibt immer Betrüger, die ihren einen Weg finden. Du hättest unnötig ärger. Das kann man vermeiden.

Hallo Matrixa,

ich gebe zu, dass es aktuell ein unglücklicher Zustand ist. Keine Frage.
Hätte es an der Mindestvertragslaufzeit des MagentaMobil M bis November 2022 gelegen, wäre die Umstellung generell abgelehnt worden.

Daher war diese Aussage nicht richtig. Tut mir leid, dass diese getätigt wurde.

In einigen Fällen läuft der Übergang zu MagentaEINS Plus nicht ganz reibungslos, sodass mit einem Fehlerticket zur Bereinigung nachgeholfen werden muss.

Ich kann gerne einmal nachsehen, ob dies bei dir schon erstellt wurde, denn ich vermute, dass dieser Fall bei dir eingetreten ist. Wenn du magst, nutze bitte unser Kontaktformular um mir deine Daten zu übermitteln.

Viele Grüße
Rebekka H.

Kurzes Update:
Anscheinend lag es bei der Hauptnummer Magenta Mobil M nicht an der Laufzeit sondern am aktiven StreamON. Der Vertrag ist jetzt gelöscht und hängt jetzt am MagentaEins Plus als „teils aktiv“

und die Zweitkarte funktioniert wieder.

Also aktueller Stand:
-Festnetz noch nicht umgestellt
-Magenta Mobil M zu MagentaEins Plus umgestellt und funktioniert unlimited
-Family Card zu Community Card umgestellt und funktioniert mit 5GB. Lässt sich noch nicht unlimited schalten.

Jetzt hängt es nur noch am Festnetz der noch alt ist. Eventuell passiert heute Abend etwas. Das Ticket schreibe ich mal noch nicht. Aber danke schon mal an den Feedback!

Update: 29.01.2021
Es ist alles abgeschlossen. Wahnsinn. Es lag wirklich an der Stream ON Option. Ich hätte noch ewig gewartet wenn ich nicht zum vierten Mal versucht hätte ein kompetenten Berater ans Telefon zu bekommen.

Aufjedenfall trotzdem danke für die angebotene Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Matrixa,

vielen Dank für deine Statusmeldung.
Es freut mich, dass es jetzt doch alles geklappt hat.

Obwohl ich es schon ungewöhnlich finde. Ist ein Dienst oder eine Option gebucht, die den Wechsel verhindert, wird er in der Regel komplett abgelehnt und nicht teilweise durchgeführt. Aber gut auf jeden Fall, dass sich alles so schnell klären konnte.

Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!

Viele Grüße
Rebekka H.

Zurück
Oben