MagentaZuhause M: Umstellung von VDSL 25 auf VDSL 50 mit Beibehaltung Regio-Vorteil?

P

Plutos

Gast
Liebes Telekom hilft-Team,

ihr (insbes. Natalie P.) habt mir in der Vergangenheit schon sehr gut geholfen, jetzt muss ich mich erneut mit einer recht speziellen Frage an euch wenden.

Ausgangssituation: Ich habe bei der Bestellung eines MagentaZuhause M-Tarifs als Neukunde VDSL 25 IP erhalten, so weit so gut. Der Tarif beinhaltet einen (dauerhaften, keinen "während der ersten 12 Monate" o.ä.) "Regio-Vorteil."
Frage: Falls sich (momentan hypothetisch!) im Zuge des fortschreitenden Ausbaus eines Tages auch ein Anschluss mit 50 MBit - der Bandbreite, mit "bis zu" welcher mein M-Tarif beworben wurde - realisieren ließe, wäre dann
a) eine Umstellung von VDSL 25 IP (Ausgangssituation) auf VDSL 50 (der maximalen beworbenen Bandbreite von MagentaZuhause M) unter Beibehaltung des Regio-Vorteils möglich oder
b) würde eine derartige Umstellung einen Tarifwechsel in einen "neuen" MagentaZuhause M-Tarif mit zum Umstellungszeitpunkt aktuellen Bedingungen, mithin Entfall des Regio-Vorteils, bedingen?

Kurzfassung: Umstieg 25 MBit auf 50 MBit unter Beibehaltung des MagentaZuhause-M-Alttarifs inkl. Regio-Vorteil möglich?
 
Hallo Plutos,

da die Bandbreite VDSL 50 innerhalb deines Tarifs bei Verfügbarkeit angeboten wird, können wir in dem Fall an dem Anschluss einen Leitungswechsel buchen. Ein erneuter Tarifwechsel ist hier nicht nötig.

Ich freue mich, wenn ich weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Ich freue mich, wenn ich weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
Sie dürfen sich freuen, denn Sie konnten! Danke auch für das Stichwort "Leitungswechsel" :)
 
Huch, da ist mir Ihre Antwort doch glatt durch die Lappen gegangen. Sorry für die verzögerte Reaktion...

Das freut mich, dass ich mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Wenn ich künftig noch einmal aushelfen darf, gerne melden. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben