Magicool Plexiac 150 ABG Haarisse

fxdev

Lt. Commander
Hallo Leute,

Wie ich heute mit erstaunen festgestellt habe, haben sich in meinem Magicool Plexiac 150 ABG Haarrisse gebildet. Es sind mehrere, die Wakü ist noch komplett befüllt. Denke nicht das ich die Anschlüsse zu fest gedreht habe.

Können diese den AGB zum platzen bringen? Wäre es sinnvoll die Wakü jetzt zu entleeren?

Habt ihr eine Alternative zum genannten AGB, der qualitativ besser ist?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
KingPiranhas schrieb:

So hab die Wakü entleert. Der AGB hat einige risse. Welche Vorteile haben diese agbs gegenüber den röhren?

Denke ich werde den mal probieren. Danke für eure Hilfe

Ich hatte mal so einen 5 1/4" AGB (Repack) und habe den rausgeschmissen, weil er aus meiner Sicht 3 Riesennachteile hatte:
  • in Gehäusen ohne Schienen für Schnellmontage muß er jedes Mal abgeschraubt werden, damit Wasser nachgefüllt werden kann
  • um ihn nach vorn herausziehen zu können, muß man ordentliche Bögen im Schlauch lassen
  • die großen Bögen im Schlauch sorgen für eine schlechte Befüllbarkeit des Systems, sobald sich irgendwo im System noch Restwasser befindet, die Luft kann aus dem Schlauch zwischen Behälter und Pumpe nicht entweichen
Ich bevorzuge deshalb seitdem Röhren-AGBs, aktuell den 25cm Phobya, der ist gut durchdacht und für das gebotene ist auch der Preis angemessen.

Mhm danke für dein Review @ frankpr das hört sich wiederum nicht besonders gut an. Jetzt bin ich wieder unschlüssig.

Überlege gerade auch, da ich die Wakü ja fast auseinander habe, mir eine neue Pumpe zuzulegen.

Diese hier

Welche Pumpe hattest du bisher in Betrieb und warum überlegst du, eine andere anzuschaffen ?

Hab eine Phobya DC12-260 12Volt Pump die auch ihren Dienst sehr gut verrichtet. Hab jetzt auf eine neue verzichtet.

Mit dem XSPC 5,25" Bay Reservoir bin ich zufrieden bis dato :D

Zurück
Oben