Magix Deluxe 15 Plus und Fraps Problem

Bl4Hawk

Ensign
Hallo,

ich habe einen Problem und zwar, ich habe mit Fraps ein Spiel aufgenommen, da ja die Videos sehr viel Speicher brauchen, habe dieses Video mit Fraps Komppack komprimiert.

So dann wollte ich dieses Video in Magix einfügen, aber dann kommt immer eine Fehlermeldung, mal kommt was mit Codec und die andere Fehlermeldung ist Crash Guard oder sowas. Manchmal werden die Fehlermeldungen gar nicht angezeigt, aber kann trotzdem keine Komprimierte Videos einfügen, kann nur die nicht komprimiert sind einfügen, aber ich will keine Videos haben mit 5GB.

Gruß Julian

Schau mal, mit welchen Codes die Fraps-Videos benutzen und überprüfe, ob du auch den entsprechenden Codec-Pack installiert hast. Ferner kann VDL nicht unbedingt alle Videotypen importieren.

oder versuch mal den MovieMaker. Mit dem ganz neuen arbeite ich und für einfache Dinge ist der sehr gut geeignet.

Kausalat schrieb:
Schau mal, mit welchen Codes die Fraps-Videos benutzen und überprüfe, ob du auch den entsprechenden Codec-Pack installiert hast. Ferner kann VDL nicht unbedingt alle Videotypen importieren.

Wo kann ich des gucken, welchen Codes die haben?
Hab was mit FPS1 gesehn...

Sir_Sascha schrieb:
oder versuch mal den MovieMaker. Mit dem ganz neuen arbeite ich und für einfache Dinge ist der sehr gut geeignet.

Ich lade es gerade runter, aber mir trotzdem lieber mit Magix die Filme zu bearbeiten, weil da kann ich mehr Effekte usw einbauen.

Juli007 schrieb:
kann nur die nicht komprimiert sind einfügen, aber ich will keine Videos haben mit 5GB.

Je unkomprimierter ein Video vor der Bearbeitung ist, desto besser wird die Endqualität werden. Ergo würde ich auch dieses "Komppack" gar nicht benutzen.

Die Komprimierung eines Videos findet ohnehin erst nach der Bearbeitung statt. Somit ist es völlig unerheblich wie groß ein Video vor der Bearbeitung ist.

Zurück
Oben