Magix - Soundpool

5m0ky

Ensign
Hi leute,

ich hab vor kurzen ein bisschen mit Music Maker 08 herum experimetiert und das macht mir unglaublich viel freude, da musik meine grösste leidenschafft ist. doch hab ich zuwenige sounds, also "Soundpool" .wav daten, ich weiss nid ma wie man die nennt. ^^ "töne" drums,bass sync usw.

1.Jetzt wollt ich fragen wo man die auftreiben könnte? am besten 4 free. kennt jemand n server oder ähnlichers?

2. Kann man .mp3 daten in .mmm daten umwandeln und die einzelnen loops herauspicken? dann wäre 1. geklärt.

danke für eure hilfe
MFG
Josh

Das, was du suchst, nennt man Samples ;) Damit solltest du evtl. schon ein wenig weiter kommen, wenn du per Google suchst ;)
Die meisten sind mittlerweile im .wav-Format, das sollte der Music Maker aber auch nutzen können .
Zum Anfang habe ich meist freie Samples von "vipzone" genutzt, die ihren Zweck nach ein wenig "Auslese" schon gut erfüllt haben, man muss jedoch dazusagen, dass ich eher im elektronischen Bereich zu finden bin (siehe auch der Electronic Music - Thread).
Welches Genre wäre denn bei dir vorherrschend?

Zu deiner zweiten Frage:
Man kann komplette Musikstücke (was ich annehme, wenn du mp3 ansprichst) nicht wieder in die Einzelteile zerlegen - Es gibt da einen sehr anschaulichen Vergleich: Stell dir das Musikstück als "Kuchen" vor. Kannst du einen Kuchen nach dem Backen wieder in die Einzelteile (sprich Mehl etc.) zerlegen?

Zurück
Oben