Magix Video Deluxe - Arbeitsspeicher läuft voll "Nicht genügend Speicher" Fehler

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
472
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe mir weil ich eine Alternative zu Adobe Software suche die Testversion von Magix Video Deluxe runtergeladen und wollte diese mal testen, da ich keine extrem aufwendige Sachen vor habe.
Leider bin ich bis jetzt schon extrem enttäuscht.
Ich versuche ein Gameplayvideo das mit Dxtory aufgenommen wurde zu importieren doch es füllt mir innerhalb 10 Sekunden jedesmal meine 8GB Ram und dann bekomme ich den Fehler "Nicht genügend Speicher".
Versucht das Programm etwa das File in den Ram zu laden ? Hat da jemand einen Rat, was ich machen kann, gibt es irgendwie eine Option die ich übersehen habe, welche das Problem umgeht ?
Andere Dateien im gleichen Format (.avi) werden geladen.
Okay die Datei ist schon heftig über 5Stunden und 550GB groß.
Aber mit Adobe Premiere bzw. After Effects Trial ging das Problemlos, ist das Magix Programm dafür einfach nicht geeignet ?
Denn die Datei vorher zu splitten oder womöglich durch einen Encoder zu jagen um die Größe zu verringern wäre einfach ein totales NoGo, ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung, würde es echt gerne mal testen.

Danke und gute Nacht!
 
Bei 550GB kann man sich sehr gut vorstellen, dass 8GB schnell belegt werden, v.a. für Vorschausachen, Puffer etc.
Wenn du Glück hast, läuft es mit 16GB (wenn du kannst, auf 32GB aufrüsten).Wenn nicht, wie du schon sagtest:

Ein anderes Programm oder splitten.
 
Ist die Auslagerungsdatei deaktiviert? Dann sollte die mal wieder aktiviert werden.
 
man nimmt auch keine gameplays auf, die 550gb gross sind. man nützt den integrierten komprimierer von dxtory z.b. (h264, mpeg4 usw...)
 
Danke für eure Tipps,

Auslagerungsdatei hab ich gerade mal auf 12GB gestellt, vorher stand keine, weis nicht ob das heist, dass es generell deaktiviert war oder nur vom System verwaltet und aktuell hat sie halt keine.
Hat aber leider nichts geholfen.
Naja bis jetzt bin ich mit 8GB immer hingekommen, daher ist es für ich aktuell keine alternative mehr Ram zu kaufen weil Magix es nicht hinbekommt.
Wie schon gesagt für die Adobe Programme ist das kein Problem.
Das ganze Projekt ist fast 1 TB groß mit Audiospuren Webcamaufnahmen usw. da habe ich 0 Probleme mit AfterEffects oder Premiere, war halt wie gesagt auf der Suche nach etwas günstigerem, da ich wohl sowieso nur 10-20% des Funktionsumfangs der Adobe Programme nutze.
Hätte ich gewusst das es solche Probleme macht hätte ich natürlich mal kurz die Aufnahme neugestartet, jede Stunde damit wir kleiner Dateien haben.
Und ein andere Codec wie Lagarith war für uns keine Alternative, wenn man den Platz hat, wieso nicht nutzen ? Allein schon wegen der Performance, wir haben Dark Souls gecaptured, solange wir die Webcam nicht noch separat aufzeichnen läuft es so ziemlich mit jedem Codec sobald diese aber startet bekommen wir bei allen Codecs außer Lagarith FPS Drops, es sind nur 1-5 FPS aber da Darksouls nur mit 30FPS läuft sieht man dort sofort jede Kleinigkeit und wie gesagt läuft es konstant auf 30FPS mit Lagarith + Separater Webcam aufnahme.
Klar spielt auch die Quali eine Rolle aber ob man es merkt ob die Aufnahme mit H264 oder Lagarith gemacht wurde nachdem das Video sowieso nach dem Bearbeiten durch den Encoder gejagt wird...ich bin mir nicht so sicher.
 
Zurück
Oben