Mahnung von esims.c*h erhalten - falsche Daten, >18 und kein Geld...was nun?

Riecht auf jeden Fall nach Geldmache!
Ausserdem sollst Du für etwas zahlen das Dir NICHT zur Verfügung stand.
Sprich -> Nicht erbrachte Leistung
Also, nichts machen. Abwarten und Tee trinken.
Evt. mal googlen ob noch andere betroffen sind.
Wenn ja kannste eine Anzeige gegen die Herrschaften machen!
So ähnlich wie im Fall Olaf Tank :freak:
Den kennt Google auch seeeeehr gut...

Ich empfehle Dir damit zu einer Verbraucherzentrale zu gehen oder noch besser, gleich zum Anwalt.

Abwarten und Tee trinken kann teuer werden. Evtl. noch teurer als es jetzt schon ist.

Entschuldige, aber wer von den beiden Vertragsparteien hat denn falsche Daten angegeben?
Die Worte "betrügerisches Vorgehen" aus dem Munde von jemanden zu lesen, der vorsätzlich bei einem Vertrag falsche Angaben zu seiner Person macht, klingt doch etwas lächerlich. Es gibt einige Anwälte, die würden dir da Vorsatz unterstellen, mit der Absicht den Dienst zu nutzen, und nicht zu bezahlen. Wenn man legale Absichten hat, dann kann man auch seinen richtigen Namen angeben.

Ich kann nicht beurteilen, inwieweit das Verhalten von esims betrügerisch ist oder nicht, aber nur eine Mail zu schreiben halte ich bei der Summe schon für fahrlässig. Schliesslich kann es vorkommen, dass technische Probleme zu dem ganzen Desaster geführt haben.

vor allem die agb sind der hammer - beim nutzen des dienstes erlischt das widerrufungsrecht...
Natürlich, wenn du eine Leistung in Anspruch nimmst, dann kannst du doch nacher nicht sagen, ich will nichts bezahlen. Du nutzt etwas, und wenn es der Leistungsbeschreibung entspricht, dann musst du bezahlen, warum denn auch nicht? Warum sollte es beim oder nach den Nutzen ein Widerrufsrecht geben?

Und editiere bitte deinen Posts bezüglich des Grundes der Warnung vor esims, ansonsten muss ich das aus rechtlichen Gründen löschen.

Ich kenne weder die Firma, noch deren Dienst, den sie anbieten. Von daher halte ich mich an die Fakten, die du uns hier mitgeteilt hast. Und da muss ich sagen, hast du gleich mehrere Fehler gemacht, und es sieht so aus, als wenn du für deine Fehler jetzt einen Sündenbock suchts. Sorry, aber so sieht es im Moment für mich aus.

Hi Crunch!

Ich seh hier grad, dass von Dir so "einiges" editiert worden ist.
Und nicht zum Aufschlussreichsten...
Frage mich grade wieso?
Falls Du vor kurzem keine Nachricht per ICQ von mir in der Sache gekriegt hast (hat jetzt nichts mit CB zu tun, kam nur nix zurück), schreib mir mal ne PM.

Hail and Kill!

Ich möchte hier mal klarstellen, dass ich dich nicht persönlich angreifen will, ich wollte dir lediglich den Standpunkt eines neutralen Beobachters klarmachen. Genau aber diese Argumenation wird auf dich zukommen, also solltest du darauf vorbereitet sein.

Falls das grad, wegen der ziemlich direkten Antwort, auf mich gemünzt war:
Ich hab Crunchtime per ICQ geschrieben, was ich in so einem Fall einem Kumpel von mir raten würde.
Allerdings lässt die ziemlich "vollständige" Schilderung von Crunchtimes Problematik eine wirklich offene Antwort in einem Forum wohl nicht zu.

So wie er jetzt ist, kann den Thread aber keiner mehr wirklich verstehen, weil Crunch ja alles entfernt hat.
Andererseits ist das vielleicht zum ursprünglichen Thread schon eine Verbesserung.

Naja, wie auch immer, ich geh jetzt mal pennen.
Morgen kauf ich mir irgendwas, für ca. 100 Euronen, die hab ich jetzt mal über...

Guts Nächtle,
DTFM

Zurück
Oben