Mail M für Inklusivnutzer buchen

Silence4eveR

Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen,

gegeben:
Mailadresse 1: Hauptnutzer und Vertragsinhaber Postfach Mail S 1 GB
Mailadresse 2: Inklusivnutzer Postfach Mail S 1 GB
Mailadresse 3: Inklusivnutzer Postfach Mail S 1 GB

Jetzt möchte ich für Mailadresse 2 Inklusivnuter das Postfach auf Mail M erweitern, da hier 1 GB nicht mehr ausreichend sind. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich das machen soll.
Melde ich mich mit Mail2 am Kundencenter an, bekomme ich gesagt, das ein Inklusivnutzer keine Vertragsänderungen durchführen kann, soweit so gut. Melde ich mich mit dem Hauptnutzer an, kann ich zwar Mail M buchen, für mich ist aber nirgendwo ersichtlich, ob das dann nur für den Hauptnutzer gilt oder auch für jeden Inklusivnutzer oder ob sich die 3 Mailadressen dann die 15GB teilen.

Kann mir bitte jemand beim Buchen der korrekten Option behilflich sein?
Grüße
Silence4eveR

Hallo Silence4eveR,

generell ist es schon so, dass der Hauptnutzer Buchungen für den Inklusivnutzer vornehmen kann, bzw. geht das nur, wenn du als Hauptnutzer im Kundencenter eingeloggt bist.

Mittlerweile kann für einen Inklusivnutzer allerdings kein kostenpflichtiger Dienst mehr gebucht werden. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr, weil Inklusivnutzer selbst auch nicht mehr eingerichtet werden können. Dies wurde in der Vergangenheit eingestellt.

Somit hast du keine Möglichkeit, für die beiden Inklusivnutzer Mail M zu buchen.

Du kannst die beiden Inklusivnutzer in einen Freemail Account umwandeln. Dann ist das Zubuchen von Mail M möglich.

Wie das funktioniert, habe ich dir mal in einer Anleitung mitgebracht.
Ist die Freemail Adresse eingerichtet, kann auch Mail M dazugebucht werden.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silence4eveR
Hallo Rebekka,

vielen Dank für deine Hilfe. Auch wenn das nicht das ist, was ich hören wollte ;-)
Aber dann werde ich mich wohl damit befassen müssen.

Grüße Silence4eveR

Glaub mir, ich verstehe dich total und hätte mir auch eine andere Antwort gewünscht.
Auch ich bin ein Inklusivnutzer und muss einige Abstriche machen. :(

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Man könnte auch einen Zugang zu Telekomdiensten (quasi auch ein eigenes Postfach mit eigenen Passwörtern) inklusive Mail M buchen (lassen) und dorthin die E-Mail-Adresse und das Postfach des Inklusivnutzers übertragen oder über das Onlineformular von der Telekom übertragen lassen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben