Windows Server 2008 R2 Mail Server

Schon den Exchange Server 2010 angetestet?

oder hmailserver oder mercury mail?

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht der Server ? lokal,Internet ?

M0rpHeU5 schrieb:
Schon den Exchange Server 2010 angetestet?

oder hmailserver oder mercury mail?
Ist Exchange nicht kostenpflichtig?

Von hmailserver habe ich mal gehört aber noch nicht installiert und von mercury mail hab ich nicht mal was gehört.

marcol1979 schrieb:
Wo steht der Server ? lokal,Internet ?

Im inet.
In wie fern macht es Sinn einen Mailserver in einem Netzwerk einzurichten?

Exchange ist kostenpflichtig, aber wenn du einen Win2k8r2 Server hast habe ich gedacht, dass du auch eine eigene Lizenz dazu hast; Aber du hast ja nun geschrieben das du den angemietet hast;

Es gibt genug Leute die einen 100Mbit-Anschluss (Downstream natürlich - Kabel Deutschland) oder einen 16Mbit-DSL Anschluss (1 Mbit Upstream haben - Telekom) die ihre Daten und Mails gerne bei sich daheim sammeln und/oder weitere (legale) Dienste für sich persönlich hosten; z.b. FTP, File-Server, WTS, ...

Über die Stabilität kann ich von hmailserver und mercury_mail leider nichts sagen, sind aber Opensource oder Freeware (müsste recherchieren was genau); hmailserver hat sich bei mir damals (vor 2 jahren) relativ einfach installieren und einrichten lassen;

Jetzt muss ich nur dumm fragen, was kann man mit dem ms live messager und den mail server machen?
(Vermutung: Mail-Notification oder sogar IMAP-Zugriff?)

In wie fern macht es Sinn einen Mailserver in einem Netzwerk einzurichten?

Kommt darauf an.
Wenn der im Internet ist, hast dann eine statische IP ?

Mit hmailserver wirst du am besten fahren mercury ist für mein empfinden sehr sehr unübersichtlich.

Zurück
Oben