@-Mail Versand/Empfang mit Outlook1016 und Arcor

Killer65

Lt. Commander
Habe den Oldie-Laptop meines Vaters mit SSD upgraded und ihm Win10Home aufgespielt. Als Mail-Client läuft Outlook2016, Zugang über Arcor(Vodafone). Alle Kontendaten eingegeben, Testmails werden auch gesendet, Mails von meinem System kommen auch an. Momentan ist Laptop noch via LAN/Switch mit FB7490 per Unitymedia verbunden. Bei meinem Vater geht er per WLAN/EasyBox803 ins Netz. Jedoch ist mir aufgefallen das Maileingang in Anzahl im Vergleich vor Neuinstallation gen Null tendiert, sprich mehr als 1 Woche erfolgte kein Mailabruf. Mögliche fehlerhafte Einstellungen? POP3.arcor.de mit SSL993, Empfang mit mail.arcor.de, TLS 587.

Da alles über pop läuft: Auch die alten Mails gesichert und wieder zurückgespielt bei der Neueinrichtung? Klingt so, als wurden in der Vergangenheit die Mails nach dem Abruf (wohl auch über pop) immer gelöscht.

Im Browser sind auch nur die Mails zusehen, die Outlook empfangen hat. Und alte Mail habe ich zurückgespielt, alter Mail-Client war Incredimail.
Nur Adressbuch wurde übertragen. Vermute auch, das die Mails nach Abruf gelöscht wurden/werden.

Dann hast Du wohl soweit alles richtig eingestellt, wenn die Emails im Browser und im Mailprogramm identisch sind. Wenn Du willst das die Emails erhalten bleiben, dann musst Du sie unter POP3 sichern und zurück spielen sonst sind sie weg. Wenn Du die Mails in Zukunft lieber auf dem Server liegen haben willst solltest Du lieber IMAP nehmen zum abrufen, dann kann man die Mails auch auf mehren Geräten abrufen. Und sind selbst bei einem Rechner- /Betriebsystemwechsel noch vorhanden, so fern sie nicht gelöscht werden von Dir oder Deinen Einstellungen im Mailprogramm.

O.K. @Canning2010 vielleicht habe ich mich ein wenig verquert ausgedrückt: Es geht nicht darum das die Mails auf dem Server verbleiben sollen etc. sondern das das Mail-Volumen seit der Umstellung auf Win10/Outlook2016 rapide nach unten sprich 0 gegangen ist. Das die Einstellungen richtig sind schrieb ich ja, Testmails von meinem Account werden empfangen. Frage war nur hinsichtlich des Traffics, schreibt im keiner mehr oder werden Mails gefiltert ?

Zurück
Oben