Mail von einem Rechtsanwalt "Elias Denk Anwalt"

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hey Leute,

habe eben folgende Mail in meinem Posteingang erhalten:

Sehr geehrte/r ...,

die automatische Lastschrift für Ihre Bestellung konnte nicht abgebucht werden.

Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten den fälligen Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Der Rechnungsbetrag der Bestellung inklusive der Versandkosten beläuft sich auf 108,84 Euro. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 18,00 Euro berechnet und die Kosten unserer Tätigkeit von 59,95 Euro.

Falls Sie die Überweisung weigern müssen Sie mit erheblichen Kosten rechnen. Sie haben bis zum 18.08.2013 die letzte Chance die Gesamtsumme zu überweisen. Weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung und die Kontonummer finden Sie im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen
Elias Denk Anwalt

Den Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet.

Was meint ihr dazu?

Ganz klar Papierkorb!

Ganz einfach: wenn du dort nichts bestellt hast in dem Shop, dann ignoriere die Mail und lösche sie mitsamt Anhang.

hast du was bestellt und noch eine Rechnung in Höhe von 108,84 Euro offen? wenn nein, dann hast du ja deine Antwort :-D

Mach blos den Anhang nicht auf.

Druck mal das Schreiben sicherheitshalber aus.

Wenn nochmal so´n Müll kommt - die Polizei dein Freund und Helfer wird´s sicher gerne zur Staatsanwaltschaft weiterleiten.

"Denk Anwalt"...

komischer Doppelname ;)

Nochmal zum lernen:
Mir ist noch nie eine Mahnung per email zugestellt worden. Euch?
Wer Geld von Dir zu bekommen hat, der wird Dir das schriftlich mitteilen, denn nur so kann er dann auch etwas (vor Gericht etc.) bewirken.
Solange das in Deutschland nicht anders geregelt wird (durch Gesetze), ist jede "ich bekomme noch Geld von Dir"-Mail von jemandem den Du nicht kennst automatisch Spam. Ganz ohne das Forum zu fragen :-)

Erstmal den Anhang öffnen und lesen, was sie wollen.

Er vergisst, dass Ironie ohne Smilies o.ä. nicht immer erkennbar ist in Textform.

... nach dem ich Jahre lang Ruhe hatte, prasselt jetzt fast täglich so ein Scheiß bei mir ein ...

XXX.jpg

:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern 10 Mal eine Paketbenachrichtigung bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe.

Es ist heute leider so, dass diese Spam-Wellen immer schubartig kommen. Kommen, aber gehen auch wieder... Wen's trotzdem stört, braucht eben nen (neuen/besseren) Spam-Filter.

klar, ein anwalt mit @arcor.de oder @gmail.ru... sehr glaubwürdig... wobei beim .ru die grammatik eines erstklässler besser wäre.

Zurück
Oben