Mailanbieter bzw. Webspace mir Mail

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.718
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem anderen Mailanbieter. Aktuell sieht meine Situation so aus:

  • Ich besitze eine eigene .de Domain, welche bei Hosting.de steht. Bei dieser Domain habe ich vollen Zugriff auf DNS Records usw.
  • Als Mailanbieter nutze ich Mailbox.org mit dem alten 1€ Tarif, d.h. ich verwende CatchAll und zum Versenden den entsprechenden Mailalias

Ich zahle im Jahr für alles zusammen 14,90€

Jetzt zu meinem Dilemma, zu Hause nutze ich eine Synology Diskstation. Diese bekommt DSM7, welches aber kein Pushservice mehr unterstützt. Also muss ich hier einen eigenen Mailaccount für Benachrichtigungen verwenden.
Dies würde ich gerne über meine Domain machen, was aktuell nicht geht.
Des Weiteren ist mir Mailbox.org in der Domainnutzung zu eingeschränkt, würde hier gerne z.B. noch Mailaccounts für Familienmitglieder anbieten (damit die mal von Gmail und GMX bzw. freenetMail wegkommen)

Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu Mailbox.org.
Ich habe mir gedacht hier ein Paket eines bekannten Hosters zu verwenden, z.B. Hetzner, Netcup, all-inkl.com usw.
ggf. nutze ich später mal das Webhosting, das steht aber noch nicht fest.

Wichtig wären mir folgende Dinge:
  • brauchbarer Webmailzugang
  • IMAP (fürs Smartphone)
  • Spamfilter der einigermaßen funktioniert
  • mehr als nur die 2GB Speicherplatz, wie bei Mailbox.org

Nice to have wäre:
  • Kalender Funktion (mit Smartphone synchronisierbar)
  • Kontaktverwaltung (mit Smartphone synchronisierbar)

Schön wäre es auch wenn es nicht viel teurer wird, ich sag mal bis 20€ im Jahr sollte ok sein.

Welchen Hoster bzw. Paket könnt ihr empfehlen? Darf auch gerne ein anderer, als die oben genannten sein!
 
Also der Spamfilter von Netcup ist jedenfalls nicht so toll, da kommt jede Menge durch.

polyphase schrieb:
würde hier gerne z.B. noch Mailaccounts für Familienmitglieder anbieten
Überleg Dir das gut, so einen Account braucht man lebenslang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Leider sind die nicht anders von den oben genannten Mailanbietern wegzubekommen.
Mit der Antwort "Funktioniert doch", und dann kommt wieder der Mecker das mansche Mails nicht durchkommen, sehr häufig bei Outlook.com.

Werde es mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
polyphase schrieb:
Leider sind die nicht anders von den oben genannten Mailanbietern wegzubekommen.
Wegbekommen ist eh schwierig, je nach Alter des Account.

Meistens musst Du dann eine Weiterleitung von alt zu neu einrichten, oder man muss mit zwei Konten hantieren.

polyphase schrieb:
sehr häufig bei Outlook.com
Ja, Microsoft und email ist in der Tat keine gute Kombi, wenn man es zuverlässig möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
So wie es aussieht, hat Serverprofis kein CatchAll.

Das ist leider ein K.O. Kriterium, da ich für jeden Dienst/Onlineshop/Anbieter usw. eine eigene Mail-Adresse verwende um ggf. festzustellen wer meine Mail-Adresse geleakt hat.
 
Hab purelymail heute morgen im Hackernews Newsletter gefunden: https://news.ycombinator.com/item?id=27707857
Ist nicht ohne Nachteile, ist nur ein kleines 1-Mann-Team und wenn die Website so aussieht wird der Webmailer auch keinen Schönheits-Award gewinnen.
Aber sieht zumindest ehrlich aus, auch mit der Liste der Nachteile direkt auf der Landingpage.

Grade der Preis wenn du mehrere Postfächer (und nicht nur catchall) willst wird oft das Problem sein, oft ist das "X Euro pro Monat pro User" und summiert sich schnell.
Aber les dich mal durch den Thread, da berichten einige User von Alternativen und deren Erfahrungen. So bekommst du zumindest ein paar Dienste genannt die du dir genauer angucken kannst.

Habs selbst nicht getestet, nutz Mailbox und brauch nur ein Postfach & Catchall.
Wusste nur das ich die Woche hier auf CB jemanden gesehen hatte der in die Richtung was sucht. Vielleicht hilfts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Danke für die Info. Kommt mir aber nicht seriös rüber.

Ja Mailbox.org hab ich selber, da ich aber mind. 1 weiteres Postfach benötige, sind die neuen Tarife leider zu teuer 🙁

Es wird wohl Serverprofis oder Hetzner werden, die sind trotz enthaltenen Webspace günstiger und bieten logischerweise mehr Features.

Jetzt werde ich Mal den Support beider testen und danach entscheiden.

Zur Info: Serverprofis unterstützt auch CatchAll, steht nur nicht auf der Webseite :confused_alt:
 
Zurück
Oben