Mailer Daemon

M.R.

Lt. Commander
Hi, mir wird in letzter Zeit mein Yahoo Account zugespamt mit dieser Mailer Daemon Scheisse, es geht mir tierisch auf den Sack und den Spacken der dahinter sitzt gehört vor nen Bus geschmissen (wahrscheinlich krieg ich dafür jetzt wieder ne dumme Verwarnung, ich bin aber stinkend sauer!)

Ich habe innerhalb ein paar Tagen über 1200 Mails von diesem Mist bekommen und kann nur 25 Mails auf einmal löschen!

Wie kann ich das abstellen und als Spam einrichten, habe dazu nix gefunden...

Danke schon mal im voraus!!!

MfG M.R.

etwas googlen, dann hättest du das doch auch finden können , oder ?

naja :)
so geht das -->

du kannst auch mit Platzhalter arbeiten können zB: -----> *@blödman.de
oder Filter, nach Betreff usw,..

Sehr gut, vielen vielen Dank!!!:)

vielleicht solltest du einfach mal dafür sorgen, dass dein Mailaccount nicht für Spam missbraucht wird. Dann kriegst du auch keine Fehlermeldungen vom Mailer Daemon.

Hypeo schrieb:
Wenn du solche Mails bekommst, dann hast du i.d.R. auch vorher welche gesendet.

Ich würde mal das Passwort ändern und schauen, welche Anwendungen Zugriff zu deinem Account haben.

Nicht unbedingt! In der Regel ist eine Mail vom Mailer Daemon eine automatische Antwort des Empfänger Mail Server um auf Probleme bei der Zustellung hinzuweisen. In letzter Zeit werden aber scheinbar vermehrt Fremde E-Mail-Adressen als Absender von SPAM angegeben.

Die erste Variante ist, jemand hat deinen E-Mail-Account geknackt und in deinem Auftrag Mails an eine große Liste von SPAM Adressen versendet. Oft ist es dann so das von den tausenden von Empfänger aber einige gar nicht mehr existieren. Dann Antwortet der Mail Server mit einem Mailer Daemon an die Absender-Adresse.

Die zweite Variante ist, das jemand einfach eine fremde Adresse als Absender angibt. Jeder 0815 Internetuser kann mit einem Mailprogramm sowas machen. Wenn ich z.B. mit meinem Googlemail Account Mails verschicke und als Absender eine Fremde Adresse angebe.

Ich Tippe auf Variante 2, da ich das bei meinem Account auch hatte und der ist bei keinem Freemail Anbieter oder ähnlichem sondern auf meinem eigenen Root Server. PW ändern hat nichts gebracht und die Logs haben bestätigt das keine Mails raus gegangen sind.

Das sind Spambots die dich in hunderte Verteiler eintragen. Hatte ich auch in letzter Zeit. Bei einem Konto das eine reine Weiterleitung ist, also überhaupt keine Mails versenden kann ...

Ja ist zum Kotzen dieser Mist, naja ich habe es jetzt gesperrt und gut, geknackt glaube ich nicht...;)

Zurück
Oben