Mailman - Maillinglisten verwalten

Serious1

Cadet 1st Year
Zuletzt bearbeitet:
Suchmaschine mit "mailman csv import" liefert mehrere brauchbare Anleitungen. Das Zauberwort heißt "mass subscription".
Vermutlich musst im ersten Schritt die diversen Mailinglisten an sich erstellen/importieren und in einem zweiten Schritt die Adressen zu den Listen hinzufügen.

snaxilian schrieb:
Suchmaschine mit "mailman csv import" liefert mehrere brauchbare Anleitungen. Das Zauberwort heißt "mass subscription".
Vermutlich musst im ersten Schritt die diversen Mailinglisten an sich erstellen/importieren und in einem zweiten Schritt die Adressen zu den Listen hinzufügen.
Danke ich werde mir das mal ansehen, das hinzufügen von Listen und Adressen, sollte halt voll dynamisch via php / bash / python funktionieren.

Naja du scheinst noch neu im Bereich Scripting und Automatisierung sein denn bisher hast offenbar keinen Blick in die Mailman Doku geworfen ;)
Mailman hat eine REST Api. Die würde ich mir angucken wie man darüber Listen und User von Listen verwaltet. Danach ist es es nur noch ein iterieren über die Liste zu erstellender Mailinglisten und User.

Da hast du recht, in der Tat hab ich noch keinen richtigen Blick in die Doku geworfen, da hier eine "schnelle Lösung" parat sein soll. Deswegen wollte ich zuerst in Erfahrung bringen, ob das die wirklich richtige Software für mein Vorhaben ist.

Danke für die Hilfreiche Information und Expertise!

Zurück
Oben