Mails abholen über Router

N-Ferno

Newbie
Hoi!

Folgendes: Ein Bekannter von mir hat mir dieses Problem geschildert:
Er hat nen Router bekommen, seitdem kann er zwar noch Mails empfangen, aber keine mehr verschicken. (Mit Netscape-Mailprogramm, also schon älteren Datums).

Keine genaueren Specs bekannt, leider. Falls Ihr sowas schonmal hattet, oder davon gehört habt, schreibt mal rein, was Ihr wisst. Irgendwas davon wird schon klappen, es sollte mehr oder weniger ne Konfigurationsfrage sein, denk ich. Nur kenn ich mich mit Routern nicht aus :D

moin moin wegen den Mails sollte er sich die genauen POP3 Einstellungen vom Provider besorgen und was noch wichtig ist die Server Authentifizierung sollte an sein dann klappt es auch mit dem Nachbarn und die Onleinverbindung komplett über den Router laufen lasse ohne irgendwelchen Verbindungen vom Internet Explorer weil weniger Müll ist immer besser Mfg.Mat1

ich kenne das problem mit GMX...
da gibt´s in den GMX-OPTIONEN eine einstellungen unter SICHERHEIT, bei der es 2 auswahlmöglichkeiten gibt: man muss "SMTP after POP mit IP-Check" statt "SMTP mit Login (maximale Sicherheit)" wählen! so gings dann bei mir :)

Zurück
Oben