Mails an @aol.com-Adressen werden geblockt

limbonic

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich stehe vor einem Rätsel. Ich kann keine E-Mails an E-Mail-Adressen mit der Endung @aol.com mehr schreiben (naja, kleine Untertreibung, es handelt sich um zwei Kumpels von mir. Von den betroffenen Personen weiß ich, dass sie keine Filter benutzen).

Egal, ob über über GMX, Yahoo, Web.de oder Googlemail gehe, aus meinem Thunderbird (1.0.5) heraus sende oder direkt über die jeweiligen Internetportale gehe. Immer:

Diese Nachricht wurde von der Mail-Software automatisch erzeugt.
This message was created automatically by mail delivery software.

Eine Nachricht von Ihnen konnte nicht an alle Empfaenger zugestellt werden.
A message that you sent could not be delivered to all of its recipients.

Folgende Adressen schlugen fehl:
The following address(es) failed:

ZENSIERT@aol.com
SMTP error from remote mailer after end of data:
host mailin-01.mx.aol.com [205.188.159.57]: 554-:
(HVU:B1) http://postmaster.info.aol.com/errors/554hvub1.html
554 TRANSACTION FAILED

Der Internetzugang geht über einen Netgearrouter, neueste Firmware. Der Provider ist Strato. Aber das sollte doch eigentlich egal sein, oder??

Heißt das, dass ich bei AOL auf einer Blacklist stehe?

Viele Grüße

Ja erstmal heißt es nur, dass da dieser Fehler aufgetreten ist:

SMTP error from remote mailer after end of data:
host mailin-01.mx.aol.com [205.188.159.57]: 554-:
(HVU:B1) http://postmaster.info.aol.com/errors/554hvub1.html
554 TRANSACTION FAILED

Nach den Angaben unter der URL wirste dein Problem wohl lösen können:
* 554 HVU:B1
http://postmaster.info.aol.com/errors/554hvub1.html

EXPLANATION:

There is at least one URL in your email that is generating substantial complaints from AOL members.

SOLUTION:

If you own all the domains linked to in your e-mail, please contact us to discuss more effective management of your complaint levels. You can start by setting up a free complaint loop through this form. This will allow you to receive AOL member complaints against your domain.

If you do not own the domain, please have the owner of that domain contact us.

Also check mal, unter welcher Email-Addresse bzw. was du einem Account zu senden Versuchst und dann sollte das gehen!
BTW Angabe des Mail-Clients, welchen du verwendest könnte hilfreich sein bei solchen Fragen!

Der Client ist oben angegeben: Thunderbird 1.0.5.

Aber ich hab das jetzt denke ich selbst gelöst, hatte die Fehlermeldung vorher gar nicht verstehend gelesen, weil: das kann doch gar nicht wahr sein.

Das bedeutet doch, wenn in meiner E-Mail meinetwegen www.computerbase.com vorkommt und sich einige AOL-Mitglieder über diese URL beschweren, diese geblockt werden. Wohlgemerkt, hier geht es um eine inhaltliche Zensur.

Oder verstehe ich das falsch?

Oh, sorry, hast recht, der MailClient stand ja schon die ganze Zeit da :rolleyes:

Kann das vielleicht sein, dass AOL nur gegen bereitsangelegte Email-Addressen nichts hat? Denn dann wäre die Addresse neben dem Login ein zusätzliches Mittel zu authentifizierung!

Es geht, denke ich, einzig und allein um die Links, die in der E-Mail selbst vom Schreibenden gesetzt werden, d.h. AOL lässt den Inhalt auslesen und blockt die Zulieferung an seine Mitglieder, wenn eine ungewünschte URL vorkommt.

Zurück
Oben