Mails durchstreichen statt löschen

audioph1le

Commodore
Hallo, wir hatten beim alten Büro-PC Outlook (ich glaub 2003er) und da konnte man Mails durchstreichen statt löschen. Beim neuen PC mit Outlook 2003 geht das nicht mehr, hab schon versucht die Option zu finden aber das war vergebens...
Also geht das überhaupt mit der 2003er Version?
Wenn, nicht, geht es mit einem anderen Mailprogramm? Bei Thunderbird hab ich so eine Option auch nicht gefunden...

Help!

warum sollte man das tun wollen? reicht da "als gelesen markieren" nicht?

Nein, mein Chef will es so^^

Kann es sein, dass die Mails vorher über IMAP abgerufen wurden und jetzt über POP3?

Denn wenn man Mails die über IMAP abgerufen wurden versucht zu löschen, werden sie mit einem Strich dargestellt-

diese durchstreichen geht nur bei IMAP Konten ... das heisst das die Mail vom Server weg ist aber noch im Cache liegt ...

Also das durchstreichen was du meinst ist vermutlich das Delete Flag im IMAP Protokoll für Mails.
Die bedeutet das Mails nicht sofort gelöscht werden sondern nur markiert. Jetzt kann man noch konfigurieren wann die Mails wirklich gelöscht werden (und ob). Hierzu mußt du aber in die Optionen von Outlook schauen. Ich weiß nur noch das du sagen konntest, dass bei einem Ordner wechsel die Mails endgültig gelöscht werden.

Wenn du POP3 nutzt dann geht das nicht.

Ich nutze Outlook 2007 und Imap und da geht es by default.

MfG
guru
Ergänzung ()

o$$!ram schrieb:
diese durchstreichen geht nur bei IMAP Konten ... das heisst das die Mail vom Server weg ist aber noch im Cache liegt ...

Jain.
Im Normalfall werden Mails nur markiert. Cache hat damit nichts zu tun sondern ist eine Eigenschaft des Protokolls.

Man kann Mailserver so konfigurieren dass Mails mit delete Flags binnen weniger Minuten (Sekunden?) tatsächlich gelöscht werden. Die meisten Aktionen müssen jedoch Client-Seitig ausgelöst werden, je nach Mailserver. (Z.B. Expunge (löschen, aufräumen ...) beim schließen der Verbindung zum Mailserver).

MfG
Guru

Ja hab eh gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, hatte auch keinen Plan was POP3 und IMAP überhaupt bedeutet...

Also es lag am POP3 Eingangsserver, mit IMAP kann ich jetzt die Mails durchstreichen.

Danke euch!

:D
Benutze IMAP, vergiss POP!

Und 'Typisch Deutschland' - dein Chef hat weniger als null Ahnung! Aber sei gnädig, verrate es Ihm nicht direkt.

Die Idioten, die meinen etwas müsse ja gut sein, schließlich hat es soooo viel Geld gekostet.
Und Sachen vom ''Marktführer'' die sind einfach zu Toll! :evillol:

Ich hoffe jedenfalls du hast bemerkt, der Preis hat selten etwas mit der erhaltenen Gegenleistung oder dem Wert zu tun. Meistens sind die umgekehrt proportional.
Uns ein MS...-Zertifikat ist nur ein Glaubensbekenntnis plus einer Garantie für absolut keine Qualifikation. -So ist die traurige Wahrheit!-

:D

Zurück
Oben