Mails von ext. HDD mit Windows LiveMails drauf in Outlook2007 PC mit Win8 migrieren.

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
HAllo,

eine Freundin von mir hat einen neuen Win8 Laptop. Der alte ist hinüber, da war Vista drauf und so wie die gesicherten Mail-Ordern ausschauen, hat sie da mit Windows Mail gerabeitet, obwohl sie meinte es sein Outlook gewesen.
Jedenfalls hängt die alte Platte nun am neuen Laptop dran und auf dem ist Outlook 2007 installiert.

Wie bekomm ich die Daten rüber - mal so ganz doof gefragt....? Also so, dass Outlook damit auch was anfängt.

Habe auch versucht dem Windows Mail auf dem neuen Laptop beizubringen, wie es die alten Mails finden soll, aber da finde ich gar nichts wo ich das importieren könnte, vor allem, da man sich da ja in der "Win8-Kachelumgebung" aufhalten muss und die Einstellungen ein ziemlicher Grauß für mich sind.

du musst dich nicht in der kachelumgebung aufhalten

kopier den gesicherten mailordner einfach an die richtige stelle im win8 windows live und gut is

Windows Live oder Windows Mail??

Win Mail: Hab ich gemacht, aber obwohl im Win Mail Ordner nun der "alte" Posteingang, -. ausgang, usw. drin ist (ca. 700MB) sind, wenn ich Win Mail öffne, keine dieser mails zu finden. Im Gegenteil. Komischerweise sind ein paar neue mails noch drin, die ja eigentlich in den ersetzen Ordnern drin waren und jetzt weg sein sollten...

Kann ich nicht diekt sagen, da das Windows Mail schon vorinstlaliert war. Aber meines Wissen ist doch seit Vista Windows Mail mit an Board, oder? Als Ersatz für Outlook Express.

Der Ordner Windws Mail wurde importiert - da sind ja die Mails drin.... Wie bereits geschrieben hat das seltsamerweise nichsts gebracht.

Zurück
Oben