Mails werden nur via Outlook angezeigt aber nicht im Webbrowser beim Mailprovider

Shinjiz

Newbie
Hallo liebe Community!

Ich benutze Office Outlook 2007 und mein Emailprovider ist web.de.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Email bekomme, dann bekomme ich diese NUR im Outlook Postfach und nicht im Internetbrowser in mein web.de Postfach. Meine Mails sind komischerweise alle gelöscht. ( Chrome & Mozilla wurden auch getestet - selbe Resultat). Das Problem ist erst aufgetaucht (jedenfalls so bemerkt) nachdem Office 2007 installiert worden ist.
Daher geh ich davon aus, dass es nur eine Einstellungssache ist?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten! :p

kontrolliere mal ob du mit outlook die Mails per IMAP holst, dort kannst du einstellen, dass sie auf dem server noch vorhanden bleiben.

gruss

Normal...du musst in Outlook einstellen, dass eine Kopie der Mails auf dem Server belassen wird.

Extras - Kontoeinstellungen - Ändern - Weitere Einstellungen - Erweitert - Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

Wurde hier schon genannt, dein Outlook zieht alle Emails runter in den Client und lässt sich Einstellen, das er eine Kopie auf dem Server lassen soll. Vergess aber nicht, das dort dann das Postfach volllaufen kann, bei übermäßig vielen Emails. Ggf. die Option einstellen, das gelöschte Emails in Outlook auch auf dem Server gelöscht werden sollen, um große Mails mit Anhang schnell zu löschen.

Danke für die ganzen schnellen Antworten! Werde es sofort ausprobieren.

Zurück
Oben