einfachpeer
Lt. Commander
Hallo in die Runde,
ich suche eine Möglichkeit die Mail Signaturen in unserer Umgebung zu vereinheitlichen und automatisch genrerieren zu lassen.
Auf der Umgebung laufen mehrere Domains (also auch mehrere Signaturen).
Ich nutze die MS Hybrid Lösung zwischen Exchange im RZ und Exchange Online.
Das Ziel soll also sein, dass Firma A (RZ Exchange) das gleiche Layout hat bei der Signatur wie Firma B (Cloud).
Hatte mir Exclaimer Cloud und Exclaimer lokal angeschaut.
Leider funktionieren diese grundlegend verschieden.
Die Online Lösung setzt auf einen Baukasten und lokal auf HTML.
Das ist nicht einheitlich.
Wenn ich nun sage, dass die Cloud, wenn sie nach extern was wegschickt immer über das RZ soll, geht das mit dem Exclaimer lokal so lange gut, bis der Empfänger auch ein Exchange Online Nutzer ist. Dann geht er nicht über unser RZ. Dann nützt mir das also gar nichts.
Wie handhabt ihr so etwas ?
Ich hätte im Idealfall ja ein komplett Mailserver unabhängiges Tool. So kann es an der Hybrid Lösung nicht scheitern.
Einen kleinen Client kann ich auf den Laptops auch installieren und dann weise ich über ne GUI o.Ä die Signatur zu, je nachdem was für eine Firma das ist. Im Idealfall ans AD oder Azure gebunden.
Ich suche schon länger nach einer Lösung, leider finde ich immer wieder NUR Online oder nur RZ Software...
Vielleicht standet ihr ja schon vor einem ähnlichen Problem
Danke und VG
ich suche eine Möglichkeit die Mail Signaturen in unserer Umgebung zu vereinheitlichen und automatisch genrerieren zu lassen.
Auf der Umgebung laufen mehrere Domains (also auch mehrere Signaturen).
Ich nutze die MS Hybrid Lösung zwischen Exchange im RZ und Exchange Online.
Das Ziel soll also sein, dass Firma A (RZ Exchange) das gleiche Layout hat bei der Signatur wie Firma B (Cloud).
Hatte mir Exclaimer Cloud und Exclaimer lokal angeschaut.
Leider funktionieren diese grundlegend verschieden.
Die Online Lösung setzt auf einen Baukasten und lokal auf HTML.
Das ist nicht einheitlich.
Wenn ich nun sage, dass die Cloud, wenn sie nach extern was wegschickt immer über das RZ soll, geht das mit dem Exclaimer lokal so lange gut, bis der Empfänger auch ein Exchange Online Nutzer ist. Dann geht er nicht über unser RZ. Dann nützt mir das also gar nichts.
Wie handhabt ihr so etwas ?
Ich hätte im Idealfall ja ein komplett Mailserver unabhängiges Tool. So kann es an der Hybrid Lösung nicht scheitern.
Einen kleinen Client kann ich auf den Laptops auch installieren und dann weise ich über ne GUI o.Ä die Signatur zu, je nachdem was für eine Firma das ist. Im Idealfall ans AD oder Azure gebunden.
Ich suche schon länger nach einer Lösung, leider finde ich immer wieder NUR Online oder nur RZ Software...
Vielleicht standet ihr ja schon vor einem ähnlichen Problem
Danke und VG