Mainboard 2x Intel-i7-990x Hexacore

Codycomputer

Newbie
Hallo zusammen,
bin heute durch Google auf euer schönes Forum gestoßen und dachte mir, dass sei vielleicht der perfekte Ort um meine Frage zu posten.

Ich suche schon seit einigen Tagen im Internet ein Mainboard das 2 Hexacore Cpu´s unterstützt. Bzw. sogar einen bestimmten nähmlich den "Intel-i7-990x Prozessor-Extreme".
Ist anscheinend nicht ganz einfach, mit einem 1366 Sockel ließ sich einfach nix finden. Aber ich bleibe hoffnungsvoll! Habt ihr Ahnung was ich suchen könnte?

Vielleicht bin ich für so eine Frage aber auch noch zu früh und muss vielleicht noch ein Jahr warten bis es solche Mainboards gibt :)

mfg

Es gibt das Mainboard von EVGA, allerdings brauchst du dafür eine Server CPU, welche Dual-Sockel unterstützt.

Wenn das Ernst gemeint ist, ok.

Aber ich denke mal einfach so oh ha ... ATTENTION! Please don't feed the troll.

Zumal EVGA nur die XEON CPUs unterstützt.

MfG

tmkoeln

Da wirst du kein Glück haben, denn für Dual Sockel braucht man 2 QPI Links und das bieten dir nur Xeon CPUs. Das EVGA Classified SR-2 dürfte eines der wenigen Dual 1366 Serverboards sein, bei dem OC überhaupt möglich ist, da diese normalerweise auf Stabilität ausgelegt sind. ;)

wie gesagt, es können nur xeon cpus auf dual-sockel mobos verwendet werden, weil nur diese die cpu-zu-cpu kommunikation können (QPI)

Macht doch nichts, die 3000 Euro für Board und Prozessoren.

Allerdings fallen dann noch mal ca. 400 Euro für Ram an - oder braucht man etwa auch sechs Ram-Riegel?

Mit den i7 geht das nicht, die haben keinen zweiten QPI für den Interconnect zur anderen CPU.
Das Xeon Äquivalent wurde schon verlinkt und ein passendes Board ebenso. Das ist aber das teuerste was es gibt und eher Spielzeug für Poser, es gibt noch richtige Dual Sockel 1366 Boards von ernsthaften Herstellern wie z.B. Supermicro und Tyan, die dann auch billiger sind.

Wie alle nur das EVGA Board kennen... es gibt zig verschiedene Dual 1366 Boards ;)

Wenn du viele Kerne brauchst für einen "normalen" Preis, dann bist du bei den AMD Opteron richtig.

Sein erster post und dann gleich sowas :D

Ich glaub der macht sich nur ein spaß mit euch jungs :evillol:

Zurück
Oben