Mainboard defekt und wie raid system retten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

protec

Ensign
hallo,

also wie oben steht habe ich ein raid 0 system.so gestern is mir mein MB kaputt gegangen.
lief alles ganz normal und auf einmal zeigt mir die software an das der prozi 140° C haben sollte.
normalerweise schaltet das board bei 70°C automatisch ab , aber dachte mach ich erstmal aus. so fass den kühler an und normal warm.so beim versuch den pc zu booten blieb er hängen.
nachgeschaut und gerochen.stinkte verschmort.nach längerer suche fiel mir auf das die southbrige sehr schnell heiß wurde. muss intern irgendwie nen ding weg haben

kann ich nun wenn ich das selbe board nochmal holen und mein raid 0 system wieder nutzen oder kennt jemand spezielle tools?

MB is das epox 8rda3+ rev 3.1 mit silicon image raid.... mit 2 s-ata platten von samsung.

vielen dank schonmal.

kann ich nun wenn ich das selbe board nochmal holen und mein raid 0 system wieder nutzen
Ja, ein identisches Board (Raidcontroller) wäre die einzige Garantie, dass das Array so übernommen werden könnte.

Bo, das waere dann wohl mal ein RAID0 Supergau; bin mir nochnicht mal sicher ob spiro's Loesung geht?!

Aber der Thread gehoert ins Unterforum: Datenrettung, vielleicht kann da Fiona was machen ;p

mfg
dirkle

joa habsch auch schon nen thread erstellt und fiona hat auch schonm geantwortet =)

könnte man auch ein neueres board nehmen der den selben controller hat?
würde mir in den fall ein nforce 3 board holen ;) - weil is ja einmal kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben