Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard der 600er Reihe mit Klinke und optischen Ausgang
- Ersteller Pilz2000
- Erstellt am
danke hab ich gesehen und was ist mit der realtek audio console ? da finde ich in der Beschreibung nichts mehrAraska schrieb:I/O-Panel des Strix B850-E Gaming Wifi:
Anhang anzeigen 1678740
Man beachte insbesondere die rot umrandeten Klinkenbuchsen...
Incanus
Fleet Admiral
Das kann gar nicht lauter sein, da das alles ja vor der eigentlichen Verstärkung liegt, die für die Lautstärke zuständig ist.
Du solltest mal langsam klar und deutlich sagen, worum es Dir genau geht, damit man überhaupt sinnvoll helfen kann. Also was willst Du genau woran anschließen und dann damit machen?
Du solltest mal langsam klar und deutlich sagen, worum es Dir genau geht, damit man überhaupt sinnvoll helfen kann. Also was willst Du genau woran anschließen und dann damit machen?
Guter soundchip mit der realtek console. Aber zur Not falls es doch nicht klappt wie gewünscht einen Steckplatz für eine Soundkarte, haben ja viele neuere Mainboards auch nicht mehr, ist zu gedeckt. Alternate will 200€ für den Zusammenbau, da will ich vorher sicher sein.
@Incanus Neuen Pc mit Mainboard mit Power der diese Realtek Audio Konsole mit den Soundeffekten hat, sollte das nicht wie erwartet gehen, dann ein Steckplatz für eine Soundkarte. Doch bei viele Mainboards gibts keinen Soundkartenslot mehr oder ist zugedeckt, kp ob man das dann abschrauben kann geb ein Beispiel:
https://geizhals.de/?cat=mainboards&xf=2833_AMD AM5~4577_ab 3~4578_Toslink S/PDIF Out&sort=p&promode=true
hier mal ne liste mit boards die toslink und mindestens 3x klinke haben
die haben auch soweit ich seh alle noch nen freiliegenden x1 slot wo ne soundkarte rein könnte
an deinem beispielbild ist unterhalb der abdeckung noch nen x16 slot freiliegend wo sone karte rein könnte...aber wenn das dein eiziges kriterium an das board ist gibts auch welche unter 150...
hier mal ne liste mit boards die toslink und mindestens 3x klinke haben
die haben auch soweit ich seh alle noch nen freiliegenden x1 slot wo ne soundkarte rein könnte
an deinem beispielbild ist unterhalb der abdeckung noch nen x16 slot freiliegend wo sone karte rein könnte...aber wenn das dein eiziges kriterium an das board ist gibts auch welche unter 150...
Zuletzt bearbeitet:
Ranayna
Admiral
Unter der Abdeckung ist nix. Aber - auf dem Bild tatsaechlich schlecht zu erkennen - da ist noch ein PCIe x16 Slot ganz unten auf dem Board. Sicherlich nicht voll angebunden und teilt sich gegebenenfalls Lanes mit einem M.2 Slot, aber eine Soundkarte braucht ja nicht viel.Pilz2000 schrieb:Doch bei viele Mainboards gibts keinen Soundkartenslot mehr oder ist zugedeckt, kp ob man das dann abschrauben kann geb ein Beispiel:
Moderne Mainboards haben nicht mehr viele PCIe-Slots.
Die Gruende sind vielfaeltig: Anforderungen haben sich verschoben, es baut kaum noch wer PCIe Karten ein, lieber M.2 fuer schnelle SSDs.
Aktuelle non-HEDT CPUs haben auch nicht die PCIe Lanes um alles schnell anzubinden. Und moderne Grafikkarten nehmen so viel Platz ein und muessen fuer gute Kuehlung freistehen, so das schon physikalisch kaum noch vernuenftig Platz ist fuer Erweiterungskarten.