Mainboard extremst fest am Gehäuse angeschraubt

Tokuni

Cadet 2nd Year
Hey,

ich bin gerade dabei mein neues Mainboard (Asus Rog Strix H270f, ATX in meinen Gehäuse (anidees crystal cube ar3, ebenfalls ATX) einzubauen. Ich benutze diese Abstandshalter die im Gehäuse mit dabei waren, als ich diese Schrauben mit dem Mainboard und Gehäuse zusammen geschraubt habe, ist mir aufgefallen das sich das Mainboard (hintere Seite) ganz schön runter drücken lässt. Habe Angst das irgendetwas kaputt geht. Normalerweiße sind doch diese Schrauben dafür gedacht das doch so ein kleiner Abstand bleibt zwischen Mainboard hinterseite und Gehäuse...
Bitte um Hilfe

MfG buuntz

Anhänge

• 1558031003096933018724950532099.jpg
    1558031003096933018724950532099.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 394
Was hast Du da genau gemacht? Erst werden die Abstandshalter dort in die Gehäuserückseite geschraubt an den Stellen, an den das Board dafür auch Löcher hat. Dann legst Du das Board dort drauf und schraubst das Board mit den beiliegenden Schrauben fest, in dem Du die Schrauben in die Abstandshalte rein schraubst.

abstandshalter dort platzieren wo es vorgesehen ist, und dann das mainboard auf die abstandhalter schrauben.

nicht mit gewalt, einfach anziehen und fertig.

edit:
warte, wo hast du was, womit festgeschraubt?

so sollte der aufbau aussehen:
gehäuse -> abstandhalter -> mainboard -> schraube

Da hätte ich gerne mal fotos

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und WhyNotZoidberg?
Wie soll ich denn die Schrauben von hinten rein tun und dann noch gleichzeitig mit einer Hand noch das Mainboard halten

Anhänge

• 15580313319022798685699211402946.jpg
    15580313319022798685699211402946.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 535
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
uuuuuhhhhh!!! ganz falsch!

1. abstandhalter (messing-farben) in die löcher vom gehäuse (schau dir an, wo welche hingehören!) schrauben
  2. dann das mainboard drauflegen
  3. mainboard mit den (in diesem fall schwarzen) schrauben festziehen (auf die abstandhalter!)

Ich glaube hier gibt es ein großes Mißverständnis. Lies nochmal genau Post #3

....und Post #6 :P

OMG was mach ich denn jetzt habs ich gerallt -.- Hoffentlich funktioniert das Mainboard noch, habe den PC noch nicht gestartet... Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

Wird das MB kaputt sein?

Zuletzt bearbeitet:
buuntz schrieb:
Wie soll ich denn die Schrauben von hinten rein tun und dann noch gleichzeitig mit einer Hand noch das Mainboard halten
Das habe ich noch nie gesehen . :lol:

buuntz schrieb:
Wird das MB kaputt sein?

Wahrscheinlich nicht aber ich denke mal du solltest dir jemand suchen der etwas Erfahrung mit dem Zusammenbau hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben