Mainboard für Arrandales i5 Sockel 989

Kerni

Cadet 1st Year
Liebe Frickler,

wisst ihr, ob es ein Mainboard gibt, womit ich ein mobilen i5 befeuern kann? Hätte an einen i5-520M gedacht, und möchte ihn rein passiv kühlen, ich mach das momentan mit einem T2500, der ungefähr dieselbe Verlustleistung hat, mir aber ein wenig zu langsam wird in diesen Tagen.
Wollte trotzdem halt den komplett leisen PC nicht aufgeben, ist alles passiv gekühlt, nur ein ganz langsam rotierender Gehäuselüfter, den man nicht hört, sorgt für den Luftaustausch.

Mein Suche im Netz verlief bisher erfolglos, gibt es tatsächlich noch kein Mainboard mit Sockel 989? Sollte ATX sein, weil Tower und Netzteil und alles eigentlich schon da ist, nur Board, Ram und Prozzi sollen halt neu.

Vielen Dank Euch!
mfG Kerni

also ich betreibe momentan einen i7 920 D0 so gut wie lautlos...

Schon mal an ein normales Sys gedacht?

nen normaler desktop i5 lässt sich sicher auch ohne große probleme passiv kühlen, vor allem die dual-cores, da brauchst du keine notebook-hardware.

Interessant!

Und was habt ihr da für einen Kühler draufgeschraubt? Und gibt's dafür n Mainboard ohne aktiven Chipsatzlüfter?

Asus P6T und Scythe Mugen 2 nehm ich an... ;)

Noch leiser wäre, den Lüfter vom Mugen 2 gegen einen von Noiseblocker zu ersetzen, oder die CPU auf 2GHZ zu takten, dann dürfts auch passiv gehen ;-)

Generell ist der i5-750 jedoch kühler, da er eben kein HT besitzt.

Ich kann meinen i7 920 jedoch bei Standardtakt auf 1V undervolten..
Fast kein Board hat noch einen aktiven Chipsatzlüfter =)

Zurück
Oben