Mainboard für Undervolting/OC bis 60€

[grueni]

Lt. Commander
Hi ;)
Ich such ein MB was bis 60€ kosten soll, ne integrierte Grafik haben sollte und ein paar OC Möglichkeiten bieten sollte:D
Das ganze im Rahmen von Vcore anhebung etc, allerdings im gemäßigten Rahmen um zB nen Celeron S420 oö. von 1,6 Ghz auf 2,6 anzuheben.
Die integrierte Grafik ist mit wichtig da ich keine externe benötige für nen kleinen Inet PC.

Danke schonmal =)

:O WAS? Das MSI P35 Neo2-FR kost nur noch 60eusen? oò

zuschlagen!!

Hab es selber, und kann es nur wärmstens empfehlen! Mein Cpu ist seit fast nem Jahr um 1,2GHz übertaktet und das Board spackt kein bischen rum. Noch nie nen Bluescreen/Freeze ect.

Mit dem MSI P35 Neo2-FR kann man aber nicht untervolten...
OC-Funktionen sind ok aber nicht umwerfend.

Pjack schrieb:
Mit dem MSI P35 Neo2-FR kann man aber nicht untervolten...
OC-Funktionen sind ok aber nicht umwerfend.

Naja oki was für ne Range hat man denn bei Vcore ?

Na nach oben genug, nur halt nach unten nicht, da ist die VID der CPU der minimale Wert, manuell weiter runter geht es leider nicht, hatte das Board selbst eine Weile und das hatte genervt.
Allerdings funktioniert Eist inklusive automatischer Spannungsabsenkung im Idle auch, wenn man die CPU übervoltet, was imo. ziemlich praktisch ist und nur bei wenigen Boards funktioniert.

hmm okay das mit der Vid ist doof...Gibts denn noch andere Board mit ner vllt größeren Vcore Range so in meinem Preisrahmen ?

Damit sollte das zum Beispiel gehen, aber wahnsinnige Taktergebnisse darf man in der Preisklasse wohl generell nicht erwarten.

Ne das tu ich ja nich ;) ^^ Will halt nur die Möglichkeit des OC und UC haben in eine gewissen Rahmen.

Muss es Intel sein? Also hast du die CPU bereits gekauft?

Du suchst ein gutes und günstiges Mobo mit integrierter Grafik, da wörst du glaub ich bei AMD besser bedient. (Allgemein wäre für deinen kleinen Inet PC AMD besser geeignet.)

Ansonsten wäre vermutlich eines von denen noch am sinnvollsten.

Zurück
Oben