Mainboard gesucht - passend zu Q6600 - hohe Leistung erwünscht.

A

ainsouk

Gast
Hallo zusammen.

Ich suche ein neues Mainboard für meinen Computer. Es sollte sich mit dem Q6600 vertragen und mindestens 4GB RAM (möglicherweise aufrüsten!) unterstützen. Ich habe eine 8800GTS - damit sollte sich das Mainboard auch vertragen, da ich nicht willig bin, dieses teure Stück auszutauschen ;). Auch wichtig ist, dass ich 4 Festplatten (S-ATA) anschließen kann - 2 von denen sollen via RAID 0 zusammengeschlossen werden.

Ich möchte mit meinem Computer vor allem HD-Videoschnitt betreiben, Fotos bearbeiten und in anderen Programmen wie C4D arbeiten. Leistung sollte vorhanden sein, da Rendern etc viel Leistung braucht und umso schneller umso besser ;)

Unter anderem sollte es auch hier verfügbar sein ... aber da schau ich dann schon selbst nach.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, denn es gibt so viele Mainboards die alle das gleiche könnten - wie es scheint ... da finde ich mich einfach nicht zurecht.

mfg, ainsouk

Sorry, aber könntest du mir bitte den Namen des Boards sagen?
Die Seite ist so dumm und verlinkt immer nur auf die Startseite ...

mfg

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Werd es mir mal ansehen.

mfg

Hallo!

ich möchte mir auch den Cpu kaufen und brauche ein passendes Mainboard dazu. Das problem ist ich noch eine Gkarte mit AGP steckplatz könnte mir da jemand ein gutes Mainboard zeigen. Vielen dank für die Hilfe schonmal im vorraus.

@Azarel6689:Eigener Thread, es gibt ein Asrock...
@Ersteller:Ja, du bist neu, aber schonmal was von Sufu(Suchfnktion)gehört?
Das Thema gab es schon um die 1000mal, das ist ernst gemeint...
Abit IP35(Pro)
Asus P5K-E/Wifi
Dürften für dich passen...
MfG

Schau dir das mal an ist Ganz Neu auf dem Markt

Von der Asus Tochter ASROCK

ASRock Penryn1600SLIX3-WiFi mit einem Nvidia 680i Chipsatz also wenn du mal deinen Rechner ausbauen willst kannst du noch eine zweite 8800 reinbauen

was mir dort gut gefällt ist die Anordnung der PCI und PCIe Steckplätzen und dann hat es auch noch ein eingebautes W-Lan Modul

Und Preislich sind die ASROCK Boards immer gut

@MrPsst: Das bezieht sich nicht auf den Threadersteller und 2.Sind Asrocks leider scheiße, wenn man hohe Leistung will und dann noch mit nForce Schrottsatz, außerdem sucht er eins mit AGP-Steckplatz!
Wenn es sich auf den Threadersteller bezieht, schreib ich nur nullpe, sorry, aber das ist inakzeptabel, hohe Leisung, SLI?-Schon was getrunken^^
MfG, nichts persöhnliches, aber das isn Comic...

außerdem sucht er eins mit AGP-Steckplatz!

???

Ich habe eine 8800GTS

-----------

Ich kann dir auch das P5K-E empfehlen.

@ Asrock:

Klar waren die Boards noch nie die besten, aber wenn man überlegt, was die Dinger kosten geht es eigentlich. Mal sehen, was noch so von denen kommt. Die wollen ja bald auch Boards im Highend Bereich rausbringen.

Zitat hoffi13
" @MrPsst: Das bezieht sich nicht auf den Threadersteller und 2.Sind Asrocks leider scheiße, wenn man hohe Leistung will und dann noch mit nForce Schrottsatz, außerdem sucht er eins mit AGP-Steckplatz!
Wenn es sich auf den Threadersteller bezieht, schreib ich nur nullpe, sorry, aber das ist inakzeptabel, hohe Leisung, SLI?-Schon was getrunken^^
MfG, nichts persöhnliches, aber das isn Comic..."

?????

So wie du schreibst bis du wahrscheinlich selber eine Comic Figur

Asrock ist vielleicht nicht so wie Asus habe selber ein Asus Board aber so schlecht sind sie auch nicht ist außerdem die Tochter Firma von Asus also nehme ich mal an das die Bauteile sich nicht gross unterscheiden
Was mir bei diesem Board aufgefallen ist das die Steckplätze besser angeordnet sind als bei Asus selbst

Denn ich habe folgendes Problemchen oder Unannehmlichkeit gehabt. Habe eine 8800GTS 640MB eine 4x USB PCI Karte und eine FX Gamer Soundkarte auch PCI Steckplatz

So jetzt habe ich mir noch eine zweite 8800GTS für SLI besorgt

Mein Problem ist es jetzt das ich eine der PCI Karten weglassen muss da deren Steckplatz durch die zweite Grafikkarte verdeckt wird

Das ist aber bei fast allen Asus Boards so, deshalb fand ich das Layout von dem ASrock ganz gut da alles rein passt

Und außerdem wusste ich gar nicht das es eine AGP Version der 8800 gibt

und wenn dann würde ich mal so langsam auf eine PCIexpress umsteigen

Und SLI muss er ja nicht nutzen hat aber die Option dazu wenn er vielleicht in einem halben Jahr vielleicht mehr Leitung will
Dann bracht man aber auch ein Netzteil was genug Power hat ich sag mal min ein 600W Netzteil

@MrPsst:
Deine Kompetenz ist leider echt zu bezweifeln, SLI mit 88GTS 640 aufm Asrock Brett, viel Spaß^^
Zum 680i schreib ich besser nichts, da heulst du los, dass dann aufm Asrock, Spaß perfekt:D
Und dein Text ist eindeutig nicht lesbar, sorry, aber mach mich nich so an!
Das ist ja echt tragisch!
Das mit AGP war auf Azarel gemeint.-Das mitm Asrck Combi brett auch!
Also, wenn ich das richtig verstehe, empfiehlst du ihm:
-Asrock Board mit 680i Chipsatz
-Nachrüst SLI
-600W von Xilence, oder wie?
Sorry, aber deine Posts, die bringens!

Zurück
Oben